wölfe, liebe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß es eigentlich auch nicht, nur so viel:

Du kannst immer nur sagen: ein Verhalten, das wir als Zuneigung/Liebe deuten. Wir wissen nicht mit Sicherheit, ob Wölfe das empfinden.

Ich hab mal "Julie von den Wölfen" gelesen. In diesem Buch wird sehr viel über das Verhalten von Wölfen geschrieben. An "Liebe" unter Wölfen kann ich mich nicht erinnern, wohl aber an "Freundlichkeit", "Unterwürfigkeit", "Rudelzugehörigkeit".

Vielleicht liest du das Buch, das ist wirklich außerordentlich spannend!

https://www.amazon.de/Julie-von-den-W%C3%B6lfen-Roman/dp/3423714948 6,95 Euro als Taschenbuch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sade2 17.01.2017, 22:33

es geht ja darum das ich in einem wolf rpg spiele. da ist sowieso alles etwas vermenschlicht nur frag ich mich halt wie ich sowas da als wolf ausdrücken kann ;)

1
Doesig 17.01.2017, 22:37
@sade2

Ach sooo! :D

Ich dachte, es geht um ein Referat oder eine Facharbeit :))

Ich würde aufgestellte, nach vorne gerichtete Ohren nehmen, leichtes Winseln, aufmerksame große Augen, vielleicht Schwanzwedeln. Im Grunde wie ein Haushund. Pfötchen geben?

Aber das Buch ist wirklich lesenswert :)

0

Was möchtest Du wissen?