Wöfür stehen die Zahlen Herren Armbanduhr?

 - (Schmuck, Armbanduhr)

2 Antworten

Das ist ein Teil der Skala der 24-Stunden-Anzeige.

das hab ich mir auch gedacht aber was bedeuten die also sprich diese 24 was sagt die mir oder was kann ich damit einstellen oder sehen?

1
@Tommy654

Du kannst damit sehen, ob Vormittag oder Nachmittag ist. Das kannst Du auf der 12-Stunden-Anzeige ja nicht. Ob man das braucht, sei dahingestellt.

2
@spelman

Genau! Die Abbildung mit der Uhr stimmt natürlich nicht. Die Zeiger zeigen das 'lächelnde Gesicht' an und zwar 10 nach 10. Auf der 24 Stunden Anzeige ist jedoch 24 Uhr gezeigt, weil aus Verkaufsgründen besser aussieht.

0

Steht sicher in der Gebrauchsanweisung.

Was ist bei einer Armbanduhr (für euch) wichtig?

Hallo, seit langer Zeit möchte ich mir mal wieder eine Armbanduhr zulegen. Keine edle Uhr im 5stelligen Europreis-Bereich, sondern gesundes Mittelmaß. Da ich in der Materie neu bin, frage ich mal hier nach, worauf ihr bei einer Armbanduhr besonders achtet, um mir Inspiration zu suchen. Sind euch vielseitige Funktionen wichtig (wie bei einer Smartwatch), das Design, die Machart, Haltbarkeit? Oder etwas ganz anderes? Klar, in erster Linie muss ich meine Prioritäten da selbst setzen, aber der Austausch mit Uhrenkundigen interessiert mich dennoch. Welche Marken könnt ihr empfehlen und welcher Preis ist für eine souveräne Uhr gerechtfertigt, beziehungsweise wie tief würdet ihr in die Tasche greifen? (Rolex scheidet aus. Ich brauche keine Uhr im Wert eines nagelneuen Kleinwagens!)

...zur Frage

Neue Hilfiger Uhr gekauft - Mineralglas gut oder schlecht?

Hallo!

Habe mir vor kurzem eine neue Hilfiger Uhr (ist noch im Versand!) gekauft.

Und zwar die hier: http://www.amazon.de/Tommy-Hilfiger-Watches-Herren-Uhren-1790792/dp/B004OEK544/ref=pdsxpgridi1_2

(nur direkt beim Hilfiger Shop!)

Da lese ich jetzt überall von "Mineralglas". Ich weiß es gibt auch Saphireglas, das viel härter ist, aber eben auch teurer. Meine Frage: Heißt das nun, dass das Mineralglas nix aushält und ich bei jeder Sache aufpassen muss, dass ich da nicht Kratzer reinbekomme? Also ist das ein Standardglas, das jede Uhr hat, oder ist es schon ein etwas besseres, wo ich davon ausgehen kann, dass es nicht gleich zerkratzt.

Ansonsten würde ich die Uhr gleich zurückschicken, um mir eine andere zu holen. Lege schon wert auf das - schon klar, dass ich sie nicht am Asphaltboden schleifen lasse gg aber nicht, dass ich die trag und beim kleinsten Kontakt mit nem Gegenstand alles zerkratzt ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?