Woe findet ihr Jimdo?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe ich früher auch benutzt,das Konzept finde ich für Einsteiger gar nicht schlecht. Jedoch finde ich, ist ein Website-Baukasten keine dauerhafte Lösung.

Da gibts viel besser, kostenlose, sogenannte CMS, mit denen man weniger eingeschränkt ist. Das bekannteste ist WordPress.

XGamer11208 05.08.2017, 11:17

Ich finde bei WordPress ist man auch ziemlich eingeschränkt

0

Benutze es seit einiger Zeit als Business-Version. Mittlerweile lässt sich doch einiges daran machen. Wenn man sich etwas hineinarbeitet, weiss man viele Tricks und kann so die Webseite einigermassen individuell gestalten. Hilfe bekommst du meist innert kürzester Zeit. Ich würde es dir klar empfehlen.

Ich habe Jimdo Pro und bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar ein Baukasten, aber man kann alle Elemente in diesem Baukasten bis ins kleinste Detail anpassen. Weiterhin ist die Seite dann automatisch optimiert für mobile Geräte und für Suchmaschinen, das ist heutzutage mehr als wichtig. Für Shops soll Jimdo Business sehr gut sein, einen Shop brauche ich persönlich aber nicht.

Jimdo Free ist für eine private Seite und für Einsteiger wirklich gut, da sehr einfach zu bedienen und eben kostenlos. Man hat hier aber keine sinnvolle Domain, die muss man extra kaufen oder zu Pro wechseln.

Ich finde Jimdo für Einsteiger sehr gut, da es einfach und auch verständlich ist.

Es gibt aber auch noch eine Website, die sich Wix nennt und mit der man auch Websiten erstellen kann. Ich habe das Tool noch nicht getestet, aber von einer Bekannten gehört, dass es sehr gut sein soll. Ich verlinke es dir mal:

https://de.wix.com/

MfG

fg2410

Mikuloshio 05.08.2017, 11:36

habe Grade Erfahren das wenn man die machen will um was zu verkaufen das man so ne Bescheinigung und Steuern zahlen muss T_T, was bringt einem dann so eine Seite?

0

Naja, man sieht halt sofort, dass es n Baukasten ist. Für ne eigene kleine Website oder so okay, für ne Firma oder als große Website definitiv nix.

Ich finde weebly besser, weil man dort die Seiten exportieren kann

Indivituell ist natürlich immer besser


Mikuloshio 05.08.2017, 11:12

kostets geld?

0
XGamer11208 05.08.2017, 11:13
@Mikuloshio

Das ding ist, dass du free eine Website machen kannst, die dann immernoch kostenlos exportieren kannst und dann die Werbung entfernen kannst.

0

Naja es ist halt ein baukasten System, also nicht wirklich individuell

Was möchtest Du wissen?