Wodurch wird so ein ausschlag verursacht?

...komplette Frage anzeigen frage - (Gesundheit, Arm)

8 Antworten

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder durch Kontakt mit bestimmten Giftpflanzen, durch Arzneimittel oder Gifte wie Arsen, durch Alkohol, aber auch durch Syphilis oder verschiedene Lebererkrankungen. Oder allergisch bedingt durch Kontakt mit bestimmten Metallen oder anderen Substanzen. Allerdings ist allein durch ein Foto deine Frage nur sehr schwer zu beantworten.

Sieht für mich aus wie eine verbrennung, könnte aber auch eine art gürtelrose sein... das ist echt mal eine gute frage... Ich hoffe mal in diesem fall, dass es sich auf dem bild nicht um deinen arm handelt.

Das koennte auch die Verbrennung vom Saft einer Herkulesstaude/Riesen-Baerenklau in Verbindung mit der Sonne sein. Als Kind habe ich auch mal mit einer gespielt und habe Verbrennungen davon getragen, aber zum Glueck war es damals ziemlich bewoelkt... sonst haette ich nicht nur eine kleine Narbe.

Nachlesen kann man auch u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau

Ja, hab beim Rasenmähen mal einen Fetzen davon auf die Hand bekommen und hab genau eine solche Blase bekommen. Die war allerdings erheblich kleiner - war aber auch nur ein winziges Fetzchen Herkulesstaude. Für Blasen wie auf dem Bild muss man sich ja den ganzen Unterarm damit einreiben... o.O

0

das sind die folgen von einer tatoo entfernung! kannst auch auf youtube nachsehn...

sieht weniger nach ausschlag, als eher nach brandblasen aus

ich sage mal: verbrüht

verbrennung.... ABER ich habe schonmal sowas aehnliches gesehen, waren auch so grosse blasen! Und dieser ausschlag kam von Bettwanzen, aber der typ der das hatte war bestimt allaergisch gegen die Wanzen.

achja manche schlangen koennen das auch verursachen

0

Sind das Verbrennungen!? Auf jeden Fall nicht sehr appetitlich!!! oO

das sind "verbrennungen" durch gift /von z.B. einer qualle)

Was möchtest Du wissen?