Wodurch wird Rheuma ausgelöst?

5 Antworten

Ich kenne auch Jemanden der daran leidet, schon etwas älter. Wenn ich mir die Lebensführung und den Lebenslauf anschaue, würde ich sagen, es gibt vieles was die Gelenke oder den Körper unnötig belastet hat, evtl. ist das auch der Grund. 

Rheuma kann viele Ursachen und viele Gesichter haben. Bei mir wurde Rheuma/Fibro durch eine Borrelien-Infektion ausgelöst. Bei einer Bekannten war es durch den EBV-Virus.

Meine Therapeutin spricht generell bei dieser Art Leiden von einer Systemerkrankung.

Gesundes Leben des Menschen sitzt wie sein Siechtum und Tod im Darm. So haben Krankheiten und Siechtum oft ihren Ausgang genommen schon in den ersten Lebensmonaten des kleinen Menschen, als elterliche Unwissenheit oder Trägheit sein Darmmilieu einschließlich Mucosa und Bakterienflora durch falsche Ernährung dauerhaft pervertierten, wie vor allem durch Stör- und Fremdeiweiße. Kommen zu dieser üblen Entwicklung noch genetische Vorbelastungen, etwa paratuberkulöser Art, hinzu, vielleicht auch noch bestimmte psychische Prädispositionen und Engramme sowie externe Belastungen, so ist dieser Mensch später als Erwachsener geplagt von schlimmen chronischen Krankheitszuständen der verschiedensten Erscheinungen.

So gesehen, gibt es keinen besonderen „Stoffwechsel“, der isoliert zu betrachten und zu therapieren wäre. Alle Krankheiten eines Menschen ihrer Erscheinung nach stehen durch gemeinsame Prozesse in Vernetzung miteinander, auch wenn das vielleicht nicht sofort wahrnehmbar ist. Viele dieser eigenen Erscheinungen gehören einfach zu den vikariierenden Prozessen innerhalb einer Entwicklung. Bekannt ist auch, dass manche Erkrankungen auf Leber- oder Nierenschäden zurückgehen. Es ist also nur logisch, dass die Möglichkeit besteht, Krankheiten der Haut durch geeignete Therapien des Darmes zu beseitigen.

Das haben neuere Studien wieder bestätigt, die unabhängig voneinander durchgeführt wurden. Die Ergebnisse dieser beiden Studien unter fachärztlicher Leitung sind vor wenigen Monaten veröffentlicht worden.

wie so oft werden meistens symptome behandelt,aber nicht die Ursachen.Ist ja auch nicht so einfach eben mal feststellen was das Leiden ausgelöst hat.

Ich bin meiner Therapeutin sehr dankbar für die Mühe, die sie sich mit mir gemacht hat, denn ich bin seit 1 Jahr Schub- und Schmerzfrei.

wünsche allen Betroffenen ein schmerzfreies Wochenende

Melanie

Hallo Felice

Rheuma ist ein sehr komplexes Thema. Man soll sich aber über die Diagnose Rheuma nicht verrückt machen lassen. Es gibt Wege, die auch wieder herausführen. Was soll ich Deiner Freundin raten? Sie soll sich doch mal mit dem Thema beschäftigen-Wissen aneignen. Das hilft ihr auch sehr im Bezug zu den Ärzten. Sehr gute, kostenlose Infos bekommt sie auf dem Blog von Astrid Stevenson http://www.rheumafrei-leben.de.Ich geb diese Adress sehr gerne weiter, weil es mir persönlich ausserordentlich geholfen hat.

Auf baldige Besserung

Markus

Können Katzen Rheuma haben?

Unser Kater humpelt ab und zu.

Mal ist es besser und er kann gut laufen und mal nicht. Könnten Katzen auch Rheuma bekommen?

...zur Frage

Bandscheibenvorfall-Beschädigter-Ischiasnerv-Rheuma?

Tetrazepamhaltige Medikamente für Erleichterung von Bandscheibenvorfall / beschädigter Ischiasnerv / Rheuma

Habe seid 10J nen Bandscheibenvorfall & des öfteren schmerzen gehabt, hatte vom Arzt "Musaril" verschrieben bekommen & bei 4 Tabletten einen Matschkopf bekommen :-/ Physio / Akupunktur / Schmerzmittel - hat alles nichts geholfen, Gegenteil sogar teilweise noch schlimmer geworden..

Beschädigter Ischiasnerv wurde vor gut 4-6 Wochen bekannt und es quält dermaßen... Bisher nur für das komplett Paket der Diagnosen ; insgesamt 600ml Schmerzmittel & 300ml Cortison per Infusion 2 Tage hintereinander.

Rheuma wurde auch vor kurzem Diagnostiziert & jetzt wird der Arzt mit diesen Diagnosen langsam überfordert & steht bald vor der Wand. Da er so eine Kombination der Probleme noch nie Diagnostiziert hatte/wurde....

Hat jemand was ähnliches oder kann weiter helfen?! 

...zur Frage

Kann Rheuma Mit MTX Tabletten weg gehen

rheuma

...zur Frage

Können nur Kopfverben und unpersönliche Verben einen ACI auslösen?

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Z.B.: tam (hier so viel) te basia multa basiare vesano satis et super Catullo est.

Hier wird der ACI durch etwas anderes ausgelöst?!

...zur Frage

Psychose als Folge von Schlafmangel?

Ich meine zu wissen, dass extremer Schlafmangel eine Psychose auslösen kann. Doch besteht diese dann dauerhaft, oder nur solange, bis man wieder schlafen geht? Und welche können genau ausgelöst werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?