Wodurch wird mein Wlan Empfang besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell würde ich einfach sagen, dass ihr den WLAN Verstärker bei euch in die erste Etage setzt.

Ist denn der Empfang schlecht, oder die Übertragung? Also werden beim Laptop nur wenig Striche angezeigt oder sind da alle Striche und die Übertragung ist trotzdem nicht gut?

Ich könntet auch ein bisschen Alufolie nehmen, und an die Antenne vom WLAN Router machen, ähnlich wie bei einer Satellitenschüssel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HappyDaisy 01.08.2016, 10:44

beides es sind nicht besonders viele Striche und ich kann manche Seiten manchmal so gar nicht öffnen da kommt nur die Meldung sie sind mit keinem Netzwerk verbunden

0
EGitarre 01.08.2016, 10:48
@HappyDaisy

Okay, dann liegt es also eindeutig an der Signalstärke und nicht der Übertragung. Dann könnte der Trick mit der Alufolie helfen

0

Das WLAN Signal wird zB durch Aluminium verstärkt. Es macht somit Sinn den Router in Alufolie einzuwickeln um besseren Empfang zu haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HappyDaisy 01.08.2016, 10:39

Das werde ich mal versuchen danke. 

0

besserer Router, Weniger Personne im Internet, im Flur surfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?