wodurch wird man selbstbewusst?

10 Antworten

Konzentrier Dich an auf die Dinge die Du gut kannst. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen - wenn Du Du Dich auf Deine Stärken konzentrierst, wirst Du automatisch selbstbewusster - auch in anderen Bereichen! Dazu gehört zB auch, dass man sein Unterbewusstsein nicht laufend negativ vollmüllt. Leider ist unsere Gesellschaft genau darauf programmiert. In den Nachrichten kommt alles mögliche, was schlecht lauft, in der Schule werden Fehler angestrichen und nicht die Stärken hervorgehoben etc. Wer sein Unterbewusstsein positiv programmiert, wird automatisch selbstbewusster! Dazu gibts auch haufenweise Literatur! Aber bitte nicht den Fehler machen und in die esoterische Schiene abtriften!

wie erkenne ich dass ich in die esoterische schiene abtrifte?

0

Im Grunde erkennt man Esoterik relativ einfach an der jeweiligen Begründung. Wasseradern, Steine mit "besonderer" Wirkung oder andere pseudowissenschaftliche Dinge sind weder logisch, noch auf irgend eine andere Art uns Weise nachweisbar - im Gegenteil, mit etwas gesundem Menschenverstand entlarvt man so etwas recht schnell!
Ein Buch, das ich in allen Bereichen immer wieder empfehlen kann, ist übrigens "Der Glückmacher" von Helmut Pfeifer. Hat zwar nicht ausschließlich mit Deinem Thema zu tun, aber zeigt viele deutlich tiefgründigere Punkte auf, die in jedem Lebensbereich sehr nützlich sind!

0

Das Problem hab ich auch ich hatte kurz Selbstbewusstsein:) naja wenn aber alle einen runter machen ist das nicht so einfach... das ist nicht das Thema. Also ich würde sagen sag dir einfach was gut an dir ist. Denke nur positiv. Und höre nicht auf die anderen, denn die sind nur neidisch:). ich hoffe ich konnte helfen LG Mimi:)

Meiner Meinung nach besteht Selbstbewusstsein vor allem darin dass du du bist und nicht irgendjemand anderes oder so bist wie dich irgendjemand gerne hätte. Wichtig ist dass dir völlig egal ist was Leute über deine Art oder über deine Gedanken oder über dein Still denken steh dazu wie du bist und sei genau wie du bist denn so kommst du authentisch und selbstbewusst rüber!

Warum sind Leute, die eigentlich gar keinen Grund dazu haben , selbstbewusst?

Um nur ein Beispiel zu nennen: wir haben einen Lehrer, der nicht gut aussieht ( und dazu nicht groß ist) und immer das ,,ch" in den Wörtern durch ,,sch" ersetzt, was echt total nervig ist. Nicht dass ich was gegen Leute habe, die einen Sprachfehler haben oder nicht gut aussehen oder sie sonst irgendwie nach ihrem Aussehen beurteile. Zu den Leuten gehör ich echt nicht. Was ich aber nicht verstehe: Wieso sind solche Leute trotzdem selbstsicher und selbstbewusst, als wären sie top in jeder Hinsicht? Zu mir ist der Lehrer auch nicht besonders nett, weil ich eben nicht so selbstbewusst bin wie die meisten anderen in der Klasse und mich auch nicht soo oft melde und meine Klappe aufreißen. Aber die anderen finden, dass es der beste Lehrer seit langem ist. Kann mir irgendjemand erklären, warum ich es nicht schaffe, selbstbewusst zu sein ( und so hässlich oder dumm bin ich jetzt echt nicht, und falls ihr mich jetzt verurteilt, weil ich das hier so schreibe, dann tut's mir leid, aber so wie das jetzt hier rüberkommt, denkt ihr wahrscheinlich, dass ich was gegen selbstbewusste Leute hab,was aber definitiv nicht stimmt.Ich versteh nur nicht, warum die das hinkriegen und ich nicht. Und das regt mich halt ziemlich auf.Sorry)?

...zur Frage

alleine unselbstbewusst mit freunden selbstbewusst ändern!

Hey leute!! Ich bin nicht gerade selbstbewusst immer wenn ich in ein geschäft gehe werde ich total unsicher und traue mich gar nichts anzufassen das ist aber nur so wenn ich alleine bin wenn ich mit einer freundin oder so bin bin ich wieder selbstbewusster.... Wie kann ich mach das ich alleine genauso selbstbewusst wie mit einer freundin bin?? Hoffe ihr verateht was ich meine ich kanns nur nicht so gut erklären

...zur Frage

Warum habe ich kein Selbstbewusstsein?

Ich verstehe es einfach nicht. Ich will jetzt nicht eingebildet klingen, wenn ich das so sage, aber ich bin nicht hässlich und nicht dick und hab auch keinen unerträglichen Charakter. Trotzdem habe ich so gut wie kein Selbstvertrauen. Mir ist NIE egal, was andere von mir denken. Ich lasse mich von jeder Kleinigkeit runterziehen und fertig machen. Ich nehme alles sehr persönlich bzw. stehe über Nix drüber. Ich weiß nicht warum das so ist? Was kann ich dagegen tun? Ich will endlich stark und selbstbewusst sein durchs Leben gehen und nicht ständig Angst haben, dass mich irgendjemand nicht mag oder schlecht über mich redet - das sollte mir doch eigentlich egal sein?! Bitte um Ratschläge...

Liebe Grüße

...zur Frage

Wird man selbstbewusst, wenn man mit selbstbewussten Menschen befreundet ist?

...zur Frage

Wie wird man schnell selbstbewusst?

Hallo, Ich gehe nächstes Jahr auf eine neue Schule und will dort einen Neuanfang starten. Ich will nicht mehr die graue, stille Maus sein. Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht. Aber in ein paar Monaten müsste das denke ich schon machbar sein. Die Frage ist nur: Wie?

...zur Frage

ich bin nicht selbstbewusst...

ich weiss nicht warum..ich bin nicht hässlich aber ich bin unselbstbewusst... weil ich si gröss bin...außerdem egal was ich mache ich bin nur n bisschen beliebt... also wie werd ich selbstbewusster und was muss ich machen um beliebt zu sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?