wodurch wird man selbstbewusst?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Konzentrier Dich an auf die Dinge die Du gut kannst. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen - wenn Du Du Dich auf Deine Stärken konzentrierst, wirst Du automatisch selbstbewusster - auch in anderen Bereichen! Dazu gehört zB auch, dass man sein Unterbewusstsein nicht laufend negativ vollmüllt. Leider ist unsere Gesellschaft genau darauf programmiert. In den Nachrichten kommt alles mögliche, was schlecht lauft, in der Schule werden Fehler angestrichen und nicht die Stärken hervorgehoben etc. Wer sein Unterbewusstsein positiv programmiert, wird automatisch selbstbewusster! Dazu gibts auch haufenweise Literatur! Aber bitte nicht den Fehler machen und in die esoterische Schiene abtriften!

wie erkenne ich dass ich in die esoterische schiene abtrifte?

0

Im Grunde erkennt man Esoterik relativ einfach an der jeweiligen Begründung. Wasseradern, Steine mit "besonderer" Wirkung oder andere pseudowissenschaftliche Dinge sind weder logisch, noch auf irgend eine andere Art uns Weise nachweisbar - im Gegenteil, mit etwas gesundem Menschenverstand entlarvt man so etwas recht schnell!
Ein Buch, das ich in allen Bereichen immer wieder empfehlen kann, ist übrigens "Der Glückmacher" von Helmut Pfeifer. Hat zwar nicht ausschließlich mit Deinem Thema zu tun, aber zeigt viele deutlich tiefgründigere Punkte auf, die in jedem Lebensbereich sehr nützlich sind!

0

Ich war an diesem Punkt... Ich habe mir bewusst gemacht, bzw mir wurde bewusst, dass ich 100Prozentig mehr davon habe, wenn ich aus mir heraus komme, mich etwas traue, ich selbst bin Man hat einfach nichts davon wenn man sich nach außenhin durch Schüchternheit verschließt, man verpasst einfach so viel... Mach dir das bewusst und ert´warte aber auch nicht zu viel von dir, der Weg ist das Ziel und erfreue / lobe dich an / für kleine/n Fortschritte/n Und schäme dich für nichts was du tust, denn blamieren kann man sich nicht ! :)

Viel Erfolg !! :))

sind also alle selbstbewussten menschen gleich nicht schüchtern? ich mein man kann mit sich zufrieden sein und trotzdem schüchtern oder?

0
@sunnyfunloving7

Hmm, gute Frage...

Ich denke nicht vollständig zurfrieden, bzw 100%, denn die Schüchternheit, bzw nicht aus sich heraus zu kommen, hat ja auch einen Grund... Ist man mit sich im rheinen und vollständig zufrieden mit sich, traut man sich auch mehr und kommt aus sich raus. Das ist so meine Meinung dazu :)

0

Das Problem hab ich auch ich hatte kurz Selbstbewusstsein:) naja wenn aber alle einen runter machen ist das nicht so einfach... das ist nicht das Thema. Also ich würde sagen sag dir einfach was gut an dir ist. Denke nur positiv. Und höre nicht auf die anderen, denn die sind nur neidisch:). ich hoffe ich konnte helfen LG Mimi:)

Was möchtest Du wissen?