Wodurch wird ein Herzinfarkt ausgelöst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterbrechung der blutversorgung des herzmuskels durch verstopfen der herzkranzgefässe, dies passiert wg. jahrelanges falsches essen (zu viel cholesterin + nahrungsfette, welche typisch für eine fleischreiche ernährung sind)...wer das risiko eiliminieren möchte, muss sein cholesterinwert dauerhaft unter 150 mg/dl halten, dass geht nur mit pflanzlicher ernährung...menschen die woanders leben und was anderes als wir essen, kennen herzinfarkt und andere "zivilisationskrankheiten" nicht...

Er kann im Ruhezustand kommen, meist aber durch Anstrengung! Immer aber besteht eine Vorschädigung des Herzens, meist unbemerkt entstanden im Laufe der Jahre! Auch Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Übergewicht, Rauchen und Alkoholabusus spielen eine große Rolle!

Eine mögliche Ursache könnten Durchblutungsstörungen (z.B. des Herzmuskels) sein.

Was möchtest Du wissen?