Wodurch wird die Umwelt gefährdet und belastet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elisabethmess,

alles bis auf c ist richtig. 

Das Bevölkerungswachstum sorgt für einen erhöhten Ausstoß an Treibhausgasen, ebenso der hohe Lebensstandard. 

Dadurch dass wir mehr werden und mehr brauchen und "Luxus", also unnötige Dinge kaufen und nutzen, wird der Ausstoß an Treibhausgasen überlegt.

Als Beispiel: Wir sitzen hier alle an einem PC und beantworten bzw. suchen Fragen bei gutefrage. Eigentlich könnten wir auch zu fuß in den Nachbarort gehen und uns dort Unterhalten. Das zweite würde 0 CO2 erzeugen.

Liebe Grüße

Alles von a -c. d entfällt, denn hoher Lebensstandard ist nicht gleich Umweltzerstörung. In Skandinavien wo ein hoher Lebensstandard vorherrscht, wird sehr viel mehr für die Natur getan, als in den meisten arme-Schlucker-Länder, wo meist arg gefrevelt wird. Mit anderen Worten in diesen Armutsstaaten gibt es so was wie wie Umweltschutz meist so garnicht.

Die Umwelt wird durch ein Zusammenspiel von vielen Komponenten geschädigt...

Bevölkerungswachstum und hoher Lebensstandard erhöhen die Umweltbelastung, siehe China ( Viele Menschen und Smog)

Dann sind es noch so kleine unauffälliger Dinge, die umweltschädlich sind wie:

Plastik

Reisen generell, besonders Kreuzfahrten oder Flugzeuge

Hoher Fleischkonsum, Vieh

Etwas aus Onlineshops bestellen

Hoher Stromverbrauch

Lebensmittel, die gut sind wegwerfen

Elektroschrott produzieren, vorallem die Akkus, die sind so toxisch, dass man den Müll ins All schießt..

Erhöhter Wasserverbrauch

Und etc..

Cha Cha Cha - an die die etwas ahnung vom tanzen haben

Hey, habe zwei fragen bezüglich des grundschrittes beim chachacha: Belastet man beim quasi 2. cha den fuß oder zieht man ihn nur nach? wenn man ihn belastet entsteht diese coole hüftbewegung aber die meisten anderen machen das nicht... könnt ihr mir sagen wie das richtig ist? und zweitens, ich habe mal gehört dass der kopf immer über dem belasteten füß ist also dass man den oberkörper zum beispiel bei der promenade leicht nach vorne nimmt, stimmt das? Will ein bischen an meiner technik pfeilen, deshalb die fragen. Also wenn ihr noch irgendwelche tipps habt bin ich sehr dankbar. Liebe grüße :)

...zur Frage

Hoher Blutdruck, verursacht durch Angst? Wodurch unterscheidet er sich von dem krankheitsbedingten?

Hallo ich bin 19 Jahre alt und mein Blutdruck ist meist recht hoch. Oft 150 zu 90. Deshalb war ich beim Arzt und der meinte dass der hohe Blutdruck wahrscheinlich von meiner inneren Anspannung bzw. Angst kommen könnte. (Bin oft unruhig und ängstlich bin deswegen schon beim psyschotherapeuten).

Die Sache ist halt die. Wenn man Bluthochdruck hat schadet das doch mit der Zeit dem Herz richtig ? Und wenn ich jetzt dauernd hohen Blutdruck habe ohne eine Veranlagung dazu zu haben sondern durch die Nervosität, dann ist das doch für das Herz das selbe oder ? Also ich meine in beiden Fällen tut der hohe Blutdruck mienem Herz nicht gut egal ob er durch angst oder Krankheit verursacht wird ? Oder denk ich da irgentwie falsch ? :S

Brauch ich trotz hohem Blutdruck keine Blutdrucksenkenden Mittel ? , so wie mein Arzt das sagt, weil ich kann das logisch irgentwie nicht nachvollziehen. Ich denke mir hoher Blutdruck ist hoher Blutdruck ...

...zur Frage

Auswirkung der Globalisierung auf die Umwelt in Entwicklungsländern

Aloha zsm, Ich bin gerade auf Recherche zum Thema Umwelt und welche Auswirkung die Globalisierung darauf hat ( also nicht nur böse Co2 ausstöße der Autos, sondern wirklich das komplett Paket.) So nun zu der eigentliche Frage, im laufe der Recherche stieß ich auf vollgende frage:" In wiefern eigentlich die von der EU verabschiedeten Gesetzte zum Thema maximal Co2 ausstoß der Industrie und weiteren Gesetztgebungen darauf Einfluss nehmen wie stark das Leben und die Umwelt in Entwicklungsländern beeinflusst wird. Und ob diese Gesetzte zb daran Schuld sind das die Co2 ausstöße in die Entwicklungsländern steigen. Hier das problem: So wirklich richtig wissenschaftlich hinterlegete Daten gab es aber nicht, jedenfalls habe ich nicht wirklich was handfestes gefunden. Hat vielleicht jmd von euch nen Hilfreichen tipp wo ich noch suchen könnte oder weiß evtl. schon jmd. etwas darüber ? Oder jage ich doch nur letztendlich nur Gespenstern hinter her? :) Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Immer mehr Deutsche sind für die Grünen - werden sie bei der nächsten Wahl 30 % kriegen oder noch mehr?

Nach neuester Umfrage würden schon 14 % der Deutschen die Grünen wählen, obwohl die Grünen bei der letzten Wahl nur 8,9 % bekamen. Das ist ein rasanter Anstieg.

Ich bin jetzt nun wirklich kein Öko, aber ich denke, man sollte die Umwelt schützen und auch etwas für nachfolgende Generationen tun. Man sollte das Energieproblem lösen und nach und nach auf regenerative Energien umstellen. Das ist unabdingbar für eine bessere Zukunft.

Außerdem sollte man den Einsatz von Glyphosat verbieten und etwas gegen die Nitrite im Grundwasser tun. Das wird man wohl noch sagen dürfen.

Ansonsten bin ich dafür (hoffe es wird nicht gelöscht, normalerweise darf man das nicht schreiben), aber ich formuliere es mal so, man sollte weniger Plastik produzieren, insbesondere bei Verpackungsmaterial, das eh weggeschmissen wird.

Ja ich denke das sehen alle Deutschen so und alle würden ja heimlich die Grünen wählen, aber irgendwie dreht die Lügenpresse das trotzdem so hin, daß die Grünen nur vegane Ökos wären die anderen das Rauchen verbieten wollen.

Wann wird endlich das Volk aufwachen und nur noch Grüne wählen? Lange kann es ja nicht mehr dauern!!!

...zur Frage

Was könnte man in dem Erdkunde referat alles erzählen (klimawandel)?

Ich muss in Erdkunde ein Referat (4 bis 5 Minuten) halten. Das Thema dind konkrete Auswirkungen des Klimawandels auf Natur/Umwelt/Mensch.

Was könnte man denn sagen? Sowas wie durch den Klimawandel schmilzt das Eis am Nordpol und die Eisbären haben keinen Lebensraum mehr? Aber wie kann man sowas "professioneller" sagen? Und vorallem was könnte man noch erzählen? Wie der Klimawandelnzustande kommt kann ich ja auch nicht sagen da das ja nicht richtig mein Thema ist und das hat auch glaube ich schon jemand anderes.

...zur Frage

Maschinenbau Schwerpunkt - Mechatronik oder Produktentwicklung?

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage die da lautet:

Bald muss ich mich im Rahmen meines Studiums spezialisieren und einen Schwerpunkt auswählen. Dabei sind für mich 2 Dinge ansprechend: Mechatronik und Produktentwicklung.

Nun da Mechatronik in Zukunft wahrscheinlich eine sehr wichtige Rolle spielt insbesondere in der Energiewende ist der Schwerpunkt interessant, vorallem die Mischung aus Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau. Wobei ich mir auch hier überlege, kann ein Mechatroniker das was ein Maschinenbauer/Elektrotechniker/Informatiker an sich kann? Ich denke eher nicht, wie eine unvollendete Mischung aus allen dreien.

Der andere Schwerpunkt wäre Produktentwicklung. der Schwerpunkt der Innovation schlechthin! Dieser Schwerpunkt interessiert mich besonders, zumal man hier quasi seine Kreativität freien Lauf lassen kann und diese Zukunftsideen die Welt beeinflussen können :)

Ich möchte in Zukunft in einem Bereich der Technik arbeiten die den Menschen etwas nützt! Beispielsweise im Anlagenbau für medizinische Geräte, Anlagen für regenerative Energien, Bau von kybernetischen Armen/Prothesen für Invalide usw. Solche Sachen sprechen mich an, Fahrzeugmobilität eher weniger - das macht doch eh jeder und nützen tut es auch nichts - außer die Umwelt zu penetrieren.

Hättet Ihr evtl. einen Rat welches ich wählen sollte? Oder Tipps und Anregungen?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?