Wodurch wird das Elan Smart Pad am Asus Laptop ca. 15 Sekunden nach der Anmeldung deaktiviert?

1 Antwort

Es gibt eine tastenkomination die das aktivieren des pad verhindert. bei mir (Asus Notebook) ist es fn + f9. das es nur kurz nach dem hochfahren noch geht liegt daran dass windows da noch nicht die Funktion erkannt hat und noch laden muss (hatte ich auch mal aus dummheit gemacht)


Leider nicht :( wenn ich die Taste Fn+F9 (ich weiß dass diese Kombi EIGENTLICH dafür zuständig ist) drücke, passiert leider gar nix. Auch nicht wenn ich sie drücke und neu starte

0

wieso geht Maus-Touchpat nach Windows 10 update nicht mehr?

Hallo zusammen... also mein Problem ist wie folgt:

Ich habe vor einigen Tagen das Upgrade zu Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Hat soweit auch alles ohne Probleme geklappt. Nur mein Touchpat funktioniert seit dem nicht mehr richtig. Wenn ich den Laptop hochfahre, geht sie für 1-2 Minuten ganz kurz, lässt sich jedoch dann plötzlich nicht mehr bewegen. Wenn ich unter Systemsteuerung in die Mausoption rein gehe und das Touchpat anwähle, stelle ich fest sie ist deaktivert und ein Haken gesetzt dass sie sich automatisch deaktiviert sobald eine USB-Maus angeschlossen ist. Den Haken nehme ich zwar immer wieder raus, aber bei jedem Neustart ist er wieder drin. Über die Systemsteuerung kann ich das Touchpat zwar wieder aktivieren, jedoch funktioniert sie danach nur halb. Ich kann den Mauszeiger darüber zwar bewegen, aber die Tasten funktionieren nicht. Wenn ich den Treiber aktualisieren will kommt nur die Meldung, dass bereits der neuste Treiber installiert ist. Desweiteren funktionieren meine Fn Befehle auch nicht mehr. Im Gerätemaneger wird auch kein Fehler angezeigt. Über google finde ich keinen neuen Treiber der speziell für windows 10 ausgerichtet sein soll, zumindest auf keinen bekannten/vertrauenswürdigen Seiten.

Hat jemand eine Idee woran das eventuell noch liegen könnte und wie ich das beseitige?

Hier noch ein paar Systemdaten: Der Laptop ist von Asus und das Touchpat nennt sich Elan Smart-Pad. Der aktuelle Treiber der dafür drauf ist ist Version ELAN Touchpat 15.8.4.3_X64_WHQL. Windows ist Windows 10 Home 64bit. Intel Coleron CPU N2840 @2.16GHz 2.16Ghz

...zur Frage

Multitouchgesten gehen nur verzögert?

Die Gesten von meinem Asus Laptop funktionieren mit ein paar Sekunden Verzögerung. Was kann ich machen. (Aktueller Treiber, Touchgesten sind aktiviert)

...zur Frage

Asus Laptop Mauspad geht nach ungefähr 20 sekunden nicht mehr?

Also folgendes ich habe ganz normal Videos geschaut und plötzlich merkte ich mein Mauspad geht nicht mehr es Reagiert einfach nicht.Wenn ich den Laptop Neustarte,dann geht es für so 10-30 Sekunden Updates sind alle fertig bzw. mein Laptop ist auf dem Neusten Stand (windows 8.1)

...zur Frage

ASUS BIOS Utility wegbekommen?

Ich habe das Problem, dass mein ASUS Laptop dieses Fenster anzeigt. Ich kann es nicht schließen. Aus machen und wieder anmachen geht auch nicht. Davor hat er mir noch einen Error gemeldet und neu gestartete. Wäre echt Dankbar für Antworten, muss nämlich eine Arbeit fertig Schreiben.

PS: Mein Laptop läuft mit Windows 10 und Core i7, 8. Generation, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Asus Laptop, Windows 10 neu installieren?

Hey, habe meinen Asus Laptop neu auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, sprich Windows 10 neu installieren wollen. Nachdem das erste mal warten und 100% erreicht waren, kam die Fehlermeldung, das es nicht funktioniert hat. Seitdem startet sich der Laptop nicht mehr, es geht nur nach dem Anmachen das Asus logo auf, dann schaltet er sich wieder aus und wieder an. Was nun?

...zur Frage

Asus Laptop bootet nicht, warum?

Ich habe einen Asus E200H Laptop, dieser Startet zeigt das Logo "asus search of incredible" für ungefähr 10 sekunden, dann wird er schwarz für 10-15 Sekunden, und startet dann von neu dann passiert das gleiche nochmal.. Ich komme noch ins Boot menü (Main, Advanced, Boot, Security, Save & Exit)

Würde mich über hilfe freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?