Wodurch verschlechtert sich das Sehvermögen ?

6 Antworten

Nein. Der Hauptgrund ist Veranlagung (genetisch), der eine Fehlsichtigkeit auslöst. Das passiert meist bis Mitte 20, kann aber auch vereinzelt noch später auftreten oder stärker werden. Das hat nichts mit der Altersweitsichtigkeit zu tun, das ist eine andere Angelegneheit.

Das mit dem Lesen im Halbdunklen ist eines von diesen schönen Ammenmärchen, das Eltern ihren Kindern erzählen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Lesen bei schlechten Lichtverhältnissen macht Dich nur schneller müde, sonst nix. Auch vom häufigen Lesen gehen die Augen nicht kaputt!

Kurz- oder Weitsichtigkeit ist in der Regel genetisch veranlagt. Genauso, wie Deine Körpergröße genetisch bestimmt wird, wird so auch das Wachstum Deines Augapfels bestimmt. Ist er zu lang, bist Du kurzsichtig - ist er zu kurz, bist Du weitsichtig.

Es gibt etliche Gründe, warum sich das Sehvermögen verschlechtert und es wären wohl zu viele um jeden zu nennen. Aber ein paar grobe Ursachen nennen ich: psychische Faktoren (Stress, Belastung, Angst, Probleme etc.) blockieren das Sehen und folglich ist das Sehvermögen nicht mehr über 100%. Umwelteinflüsse wie zu viel Naharbeit oder Tätigkeiten, bei denen die Augen austrocknen. Überanstregung der Augen und fehlende Entspannung der Augen. Mangelnde Bewegung, eine schlechte Ernährung und eine schlechte Haltung können auch Mitauslöser von Fehlsichtigkeiten sein.

wodurch entsteht klumpiges/stark zähflüssiges sperma?

kann mir irgendwer sagen wodurch sperma zähflüssig bzw. klumpig (popel artig) wird ?

...zur Frage

kann man im internet surfen ohne das es der arbeitgeber nachverfolgen kann?

Ich wollt mal fragen ob es ein bestimmtes Programm oder irgendwas anderes gibt wodurch ich im internet surfen kann ohne das es der Arbeitgebr oder der Provider nachverfolgen kann?

...zur Frage

Verschlechtert, verbessert sich die Sehstärke mit/ ohne Brille?

Es wird ja behauptet, wenn man keine Brille trägt, aber eigentlich eine braucht, verschlechtert sich das Sehvermögen. Andere sagen auch es passiert garnichts..

was stimmt denn jetzt? :/

...zur Frage

Werden meine Augen schlechter ohne Brille?

Also ich hab -0.25 und -1.0 und ich will keine Brille, Kontaktlinsen darf ich noch nicht...ich seh ja eigentlich noch voll gut...wenn ich mir keine Brille hole werden sich meine Augen sehr verschlechtern?

...zur Frage

Sehvermögen/Sehstärke? Mit & ohne Brille?

Hallo! Ich muss zur Zeit ein Formular für ein Auslandsjahr ausfüllen und da steht "Sehvermögen ohne Brille" und "Sehvermögen mit Brille" . Da ich eine Sehschwäche habe und eine Brille habe, diese aber nie aufziehe, da sie mich nur stört und ich mich ohne Brille überhaupt nicht "behindert" fühle, habe ich der Organisation gemailt, diese hat gesagt ich solle das Sehvermögen beim Optiker prüfen und aufschreiben lassen und an sie schicken. Ich war also beim Optiker, dieser hat mir Werte aufgeschrieben. R 0.75 | -0.5 | 130° L 1.5 | -0.5 | 0° Nun habe ich verstanden, dass das die Werte ohne Brille sind, wie ist das jetzt mit Brille? Habe ich dann mit Brille (für mich sinnvollerweise :D) 0 ? Da ich ja mit Brille praktisch nicht mehr kurz/ weitsichtig bin?

...zur Frage

alte brille noch tragen?

Ich bin 16 und habe eine Brille seit ich 13 bin. Bisher hatte ich -0,75 auf beiden Augen. Ich fand es bisher nicht so schlimm und habe die Brille deshalb auch nur in der Schule wenn ich etwas an der Tafel lesen musste getragen. Jetzt habe ich bemerkt, dass meine Augen schlechter geworden sind und ich auch mit Brille von ganz hinten fast nix mehr an der Tafel lesen kann. Also waren wir beim Optiker und es kam -2 auf beiden Seiten und eine Hornhautvergrümmung, die ich davor noch nicht hatte, heraus. Der Optiker war geschockt, dass sich meine Augen so sehr verschlechtert haben und meinte ich müsste meine Brille auf jeden Fall dann immer tragen. so jetzt meine Fragen: Soll ich auch meine alte Brille jetzt schon immer tragen? Wie soll ich mich daran gewöhnen meine brille nun immer zu tragen? Wie werden meine Freunde, die nicht in meiner Schule sind, wohl darauf reagieren mich immer mit Brille zu sehen? danke schoneinmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?