Wodurch unterscheidet sich die SGD vom ILS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über ils kann ich nicht viel sagen. ich mache ein fernkurs zur betriebswirtin bei der sgd seit über einem jahr und bin super zufrieden. obwohl ich schon viele schlechte feedbacks zur sgd gehört und gelesen habe, kann ich aus meiner eigenen erfahrung nur positives berichten. die aufgaben werden von den lehrern schnell bearbeitet und zurückgesandt, bei fragen wird telefonisch oder per mail geholfen und der service ist auch gut. 

Ich habe in einem Forum gelesen, das ILS in keinster weise eine Zusammenarbeit der Studenten wünscht und es auch kein Lernforum und Lernchat geben soll. Das ist bei der SGD nicht so, hier steht man nicht alleine und man erhält auch in der Regel sehr schnell Hilfe.

@aarnold ah ok, dann sind ILS und SGD in der Richtung doch gleich, hätte mich auch gewundert :) Frag mich jetzt nicht nach dem Forum, das war ein direktes Studentenforum, sowohl Uni als auch Fernstudium, irgendwas mit study.... Dann waren da wohl einige nicht von ILS begeistert und haben sich dann in der Art darüber aufgelassen. Ich kann ja auch nur über SGD was sagen und da ist due Kommunikation ziemlich gut.