Wodurch kommt bei meiner neuen Brille eine rundliche Krümmung gerader Linien zu stande?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist so eine optische Sache mit Verzerrung und so.

Hat man in der Fotografie auch, wenn man Weitwinkel nutzt.

Liegt an der Brechung des Lichtes oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Plumbumboy 27.03.2013, 18:50

Klingt erstmal nicht schlecht, aber wenn ich morgen da antanze und sage, da haut was mit der Brechung des Lichtes nicht hin, weil das so eine Sache mit der optischen Verzerrung ist, könnte das etwas komisch klingen. Aber die Beschreibung, dass es wirkt, als würde ich einen Weitwinkel, also ein Fischauge nutzen, könnte vielleicht schon verständlich klingen. Deshalb danke für die erste Antwort auf mein Frage! :-)

0

im netz bestellen trotz vorwarnung und dann hier fragen was sein könnte.

ich sag nur selber schuld. frag den partneroptiker von spex oder bei spex selber anstatt hier zu lamentieren das etwas mit deiner brille anders ist. wir haben mehrfach geschreiben das onlinekauf von brillen mist ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
antigone001 28.03.2013, 15:25

wahrscheinlich wurde vor dem einschleifen der gläser das sturm`sche konoid nicht richtig justiert

2

Was möchtest Du wissen?