Wodurch kommen die "Schmetterlinge im Bauch" zustande?

1 Antwort

Bei dem Verliebheitsgefühl spielen eine Vielzahl von Biochemischen reaktionen eine rolle. So werden eine vielzahl von Neurtransmittern (Homonen,Bodenstoffe)  im Gehirn ausgeschüttet.

Hier eine kleine auflistung:
1. Dopamin: Das ist das Glücksgefühl.
2. Neurotrophin: Drg für die Eupfresie, die beim beginn der Romanze auftritt.
3. Oxytocin: Es sorgt für eine Vertauensbasis und für die Sozale bindung.
4. Addrenalin: Ist ein Stresshomon, sorgt für die aufregung.

Wodurch kommen Schlafstörungen zustande?

Und was kann man dagen machen?

...zur Frage

Wodurch kommen die gemeinsamen Eigenschaften alkalischer Lösungen zustande?

...zur Frage

Flauer Magen?

Was versteht man unter einem "Flauen Magen Haben"? Ist das dieses Gefühl, ähnlich wie "Schmetterlinge im Bauch", nur das man es hat wenn man aufgeregt vor etwas ist, und nicht verliebt?

...zur Frage

Spürt man immer dieses kribbeln, wenn man verliebt ist?

Wenn man in jemamden verliebt ist (keine Beziehung), spürt man dann immer/oft/manchmal dieses kribbeln? Oder kann man auch ohne Schmetterlinge im Bauch verliebt sein? Wann spürt man das kribbeln (Berührung/sehen...)?

...zur Frage

Kein Kribbeln im bauch

Hallo...

Ich habe bei meiner Ex kein Kribbeln oder Schmetterlinge im Bauch gespürt... 8 Monate Beziehung... Aber von Anfang an keine Schmetterlinge... bei uns beiden nicht... wir haben uns getrennt... haben uns aber auch super verstanden... vieles gemeinsam erlebt... interessen geteilt... richtig guter sex... liebe... geborgenheit.... aber kein kribbeln...

Meine Frage:

Ich habe mich so an die partnerschaft gewöhnt... ich will sie wieder... aber... kommen dann noch die schmetterlinge...

oder lohnt sich ein zweiter versuch nicht...

PS... Sie hat jetzt einen neuen Freund mit dem größten kribbeln ihres lebens... Allerdings war ich der einzige bei dem sie sich verstanden... geborgen und sicher fühlte... aber wie gesagt keine schmetterlinge...

ist es sinnvoll mit dieser frau noch einmal eine beziehung einzugehen und auf das große feuerwerk hoffen???

LG...

...zur Frage

Keine Schmetterlinge im Bauch - trotzdem verliebt?

Es gibt einen Jungen der in mich verliebt ist. Er hat es mir auch schon gesagt. Wir schreiben viel miteinander und haben uns schon paar mal getroffen. Ich schreibe sehr gerne mit ihm. Warte immer ungeduldig auf seine Antwort und bin gerne in seiner Nähe. Ich vermisse ihn fast wenn er nicht da ist und finde es toll wenn er mich umarmt. Trotzdem habe ich nicht dieses Kribbeln im Bauch. Ich bin mir nicht sicher ob das wichtig ist. Ich bin noch jung und habe nicht wirklich Erfahrung damit. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bin ich verliebt auch wenn ich keine Schmetterlinge im Bauch habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?