Wodurch könnte eine zu niedrige Verseifungszahl entstehen?

3 Antworten

Ja, wenn das Öl/Fett schon ranzig war, dann liegt die Verseifungszahl niedriger.

Der Hohlkörper muss mit dem Tritonus im Einklang stehen. 

Formel 
p*e/n^i=s

p = Vereifungszahl
n = Betastrahlung
e = Brechungsindex
s= Chorioliskraft
i= Das Biexponenzial

Mann muss einfach Öl mit Wasser München denn das lässt sich extrem gut mischen und wird sogar zu Tinte wenn Mann noch Käse reintun :-)

Ausschlagen verschiedenen Stellen?

Hey, ich habe die letzten Tage immer wieder pusteligen, stark juckenden Ausschlag, der dann recht schnell wieder verschwindet und an allen möglichen Körperstellen (Handgelenke, Knochel, Wade....) zu unterschiedlichen Zeiten auftritt. Letztes Jahr habe ich einen Allergietest durchgeführt bekommen, der negativ war. Waschmittel benutze ich auch das gleiche wie immer. Wodurch kann das entstehen? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

2€ Münzen sammeln lohnt sich das?

Hallo ich arbeite an einer Tankstelle und bekomme da allerlei 2€ Münzen manche habe ich noch nie gesehen naja jedenfalls wollte ich mal fragen ob es sich lohnt die zu sammeln? Also ob sie am Wert steigen? ich sammel keine Bundesländer sondern nur Gedenmünzen zb "Atomium 2006" also die 2€ Münze mit dem Atomium bis jetzt sind alle Münzen die ich habe höchstens 5€ Wert. Das sammeln macht mir zwar so spaß und wenn ich ehrlich bin will ich sie auch nicht einfach so wieder im Umlauf bringen aber wenn es sich nicht rentiert brauch ich die ja auch nicht sammeln.

steigen sie am Wert oder eher nicht?

VLT ist das Wichtig: alle Münzen gibt es mehr als 1 Mio mal

...zur Frage

Woran macht man den Wert eines Menschen fest?

edit:
Woran macht man den Wert eines Menschen fest? Nicht der, für wie viel man sich verkaufen könnte, sondern der menschliche Wert. Nach was ich in den Menschen beurteile.

...zur Frage

Was ist die Freie- und Gesamtalkalität bei der Laugenkonzentrationmessung?

Hallo liebe Chemiker.

Frage steht oben, hier noch das Verfahren:

· 10 ml der Laugenlösung in 100 ml Erlenmeyerkolben · Lösung mit 2 – 3 Tropfen Phenolphtalein versetzen · mit 0,1 mol Salzsäure titrieren bis Farbumschlag von violett zu durchsichtig · verbrauchte Menge Salzsäure an Messbürette ablesen (p-Wert = freie Alkalität) · die Lösung mit 2 – 3 Tropfen Methylorange versetzen · titrieren bis Farbumschlag zwiebelfarbig, Wert ablesen · verbrauchte Menge Salzsäure an Messbürette ablesen (m-Wert = Gesamtalkalität)

((p-Wert x 2) - m-Wert) x 0,04 = Konzentration in % Lauge

Übrigens, wieso muss man den p-Wert mal zwei nehmen und mit dem m-Wert subtrahieren (bei der Formel)???

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

In BVB Aktien investieren?

Wäre es sinnvoll in BVB Aktien zu investieren ? Könnte der Verein das Potential haben, dass der Wert der Aktie in den nächsten Jahren steigen kann ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Blutabnahme...verstehe ich richtig?

Brauch man da für einen Wert 1ml Serum und für jeden anderen nur noch 0,1 ml Serum add. Wieso das denn. Dann könnte man ja frisch nur 0,1 überall nehemen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?