Wodurch können Backenzähne plötzlich kälteempfindlich werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was kann ich am besten tun?

Ich würde schleunigst eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt einholen.

Schmerzen haben IMMER eine Ursache - und wenn dein bisheriger Zahnarzt die Ursache nnicht feststellen kann, wird es einer seiner Kollegen tun.

Professionelle Hilfe ist besser als Auskünfte von Laien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht zwingend etwas Schlimmes sein. Ich hatte das auch und es war nur Karies, habe Füllungen bekommen und alles war wieder gut. Lass dich einfach mal sicherheitshalber beim Arzt checken. Könnte auch eine Entzündung sein (falls du die Weisheitszähne noch drin hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zähne reagieren nicht nur auf Kälte, sondern sind beim Kauen auch aufbißempfindlich? Ist keine Röntgenaufnahme gemacht worden? Haben die beiden Zähne bereits eine (ältere) Füllung?
Wenn das so ist, hole Dir Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes ein. Wenn Zähne aufbißempfindlich sind, hat das immer eine Ursache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind deine Zähne einfach nur aufgrund von Säuren empfindlich.. Isst du viel Obst etc? Ansonsten Wechsel den Arzt und frag da mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das kann möglich sein ich putze mir auch jeden tag die zähne und bei mir is es so wenn ich zuviel eis esse das mir dann die zähne ziehen da bring auch die beste zahnpasta nichts villeicht solltest du nochmal zum arzt gehen und veruschen irgendwelche lösungen zu suchen sei es nur versigeln wenn es schlimmer sein sollte würde ich raten die rauszuziehen ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?