Wodurch kann man Salmonellen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

durch speisen , die nicht gekocht wurden

produkte von und mit ei geflügel,gehacktes sind besonders gefährlich für geschwächte oder alte menschen

generell gilt wenn was gekocht oder durchgebraten wird dann sterben die erreger ab

weil sie aus selbst aus eiweiß bestehen und das bei 72grad gerinnt

Also wenn ich ein Ei brate gilt keine Salmonelen Gefahr. Ok Danke.

0
@Lovelyshine27

wenn du es durchbrätst nicht

und du es nicht neben auftauendes geflügel stellst und nach nen paar stunden ißt ;)

und selbst dann stirbt nen normaler mensch nicht davon

außer er hat verdammt viel pech

0

Geflügelfleisch kann eine Quelle für Salmonelleninfektionen sein. Salmonellen sind Bakterien, die Infektionskrankheiten verursachen. Salmonellenvergiftungen rufen innerhalb weniger Stunden Magen-Darm-Beschwerden mit Übelkeit, heftigen Durchfällen, Erbrechen, Kopfschmerzen und Fieber hervor.

Bei Kleinkindern und alten, geschwächten Menschen kann diese Lebensmittelvergiftung durch Kreislaufversagen sogar zum Tode führen.

Als Verursacher kommen zwar grundsätzlich alle Lebensmittel in Frage, jedoch gilt Geflügel als besonders problematisch, weil vor allem Massentierhaltung die Salmonellenverbreitung begünstigt. Aber selbst bei artgerechter Tierhaltung ist Vorsicht geboten.

Drei Regeln helfen das Risiko zu verringern:

  • Möglichst lückenlose Kühlung
  • Besondere Hygiene bei der Küchenarbeit
  • Fleisch gut durchgaren

Möglichst lückenlose Kühlung

Rasche Bakterienvermehrung ist immer das Ergebnis von zu hohen Temperaturen. Transportzeiten möglichst kurz halten und die Kühltemperatur möglichst niedrig

Quelle(n): ww.oekolandbau.de

Verdorbenes Geflügel, verdorbene Eier. Verdorbenes Fleisch. Gemüse und Salat, der mit Salmonellenverseuchtem Fleisch in Berührung gekommen ist.

mangelnde Hygiene in der Küche, rohe, infizierte Eier, abgestandenes Wasser

Ieeeeeeeeeeh! So etwas! Verdorbene Eier! Eklig! Ieh! Pfuie. Paß auf! Damit ist nicht zu spaßen - da gehts einem richtig, richtig dreckig! Verfaulter Fisch! Verdorbener Kuchen und Torte! Ieeeh! Pfuie! So etwas! Besser aufpassen! Zur Zeit sind überall Samonellen: In Lüneburg, in Hamburg und in Glücksstadt! Ich fahr da nicht hin! Pfuie! Ist das eklig! Aufpassen! Aufpassen! Riech erst an solchen Lebensmitteln! Sie stinken süßlich - schlecht. Violett! Ieeh!

Ok, achja ich habe keine salmonellen falls du das denkst :) wollte mich nur erkundigen

0

milchprodukte --sahneeis--geflügelprodukte --mett-hack--eier- und vieles mehr ,aber das sind die häufigsten ursachen . viel glück.

Was möchtest Du wissen?