Wodurch kann man mit weniger Schlaf auskommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Körper kann auch zu viel Schlaf haben. Wichtig ist es, dass du einen regelmäßigen Schlafrhythmus bekommst, das heist am Wochenende gleich schlafen und aufstehen wir in der Woche. Mir hat das sehr viel gebracht! Ich schlafen besser, erholsamer und ohne wach zu werden. Des weiterem im Laufe des Tages genug trinken!!! 2 Liter ist ein guter Richtwert! Wenn ich zu wenig trinke merke ich, dass ich müde werde. Abends und morgens einen halben Liter und dann im Laufe des Tages noch einen. Am Anfang musste ich manchmal nachts auf Toilette, an das Trinken gewöhnt man sich jedoch und dann wird man abends nicht mehr wach um zur Toilette zu gehen.

Ich hoffe, das was mir geholfen hat, hilft dir auch. Anfangs ist es kein zuckerschlecken, aber du möchtest ja langfristig etwas ändern.
Lieben Gruß Jasmin <3

Ich bin übrigens w/16 und das mit dem müde sein liegt ja auch unter anderem an den Hormonen. Falls alle Tipps nicht helfen sollten, dann greife nicht zu Kaffe sondern besuche einen Arzt/Frauenarzt. Aber ich denke trinken und immer gleich schlafen gehen und aufstehen schadet nicht. Der Mensch ist immerhin ein Gewohnheitstier! ;)

0

30-60 Minuten vor dem schlafen gehen Elektronik weg zu legen soll ja auch helfen ich mache jedoch nur fernsehr aus und halte das Handy weiter weg wie gewöhnlich.

0

Danke für deine Antwort. Mein Problem ist nur.. Ich habe das mit dem immer gleich aufstehen schon probiert aber bin dann morgens um 6 Uhr viiieel zu unmotiviert um aufzustehen, gerade am Wochenende, wo man ja gut noch 2h länger schlafen kann

0

Du musst dir dann einfach ein den Popo treten aufstehen und z.B. Spazieren gehen :) bloß nicht liegen bleiben!!!

0

Hallo:) ich hab das auch manchmal, bin w/14 ... gerade nach den ferien fällt es mir schwer abends früher einzuschlafen und bin dann morgens und über den tag verteilt müde wenn ich nich bis 8 uhr oder so schlafe.(Obwohle ich eigl. immer frühaufsteher war, konnte abends spät ins bett und morgens früh raus ohne müde zu sein) Könnte sein das sich dein schlaf'rhytmus' erstmal neu 'anpassen' muss. Mittel dagegen naja Koffein.. aber das würde ich nur ungern jemandem empfehlen, weil zb. Kaffee oder so färbt auch die zähne auf dauer :\