Wo durch kann ein Laptop Mainboard kaputt gehen?

7 Antworten

Das Mainboard UND die Grafikkarte ist kaputt? Da heben wohl Fachleute diagnostiziert. Die Grafikkarte ist mit dem Mainboard meist verlötet. Deswegen sprechen viele "Fachleute" bei einem defekten Garfikchip von einem Mainboarddefekt. Darauf spezialisierte Unternehmen wie z.B. computerhilfe-kiel.de können das Mainboard in den meisten Fällen durch Tausch der defekten Komponenten reparieren zu einem Bruchteil des Preises für ein neues Mainboard-leider hat sich das in vielen PC-Werkstätten noch nicht herumgesprochen und daher oft die Aussage:Mainboard defekt - lohnt nicht. Dass die kaputtgehen liegt gerade bei Nvidiachips meist am mangelhaften Lötzinn.

da gibt es mehrere gründe - alter - kühlung - verdreckung - kontaktprobleme - überspannung - unsachgemäße handhabung (gewalt-sturz) oder einfach nur altersschwäche !!bei meinem acer serie 7520 ( 2,5 jahre alt)leider auch keine garantie mehr....war vor kurzem auch laut diagnose das mainboard defekt und mußte getauscht werden - obwohl es mein zweitgerät war und fast immer am gleichen platz gestanden hat - aber war meistens ein!!konnte dies auch nur schwer verstehen - aber es war so!!kl.tip öfters mal den lüfter sauber machen - kann man selber machen und tut dem gerät gut!!

Überhitzung, wasserschaden, stand zu nah an der heiung, schlechte kühlung, pc zu alt.... Achja übertaktet ?

Mein gebauter pc springt nicht an. Was ist kaputt?

Ich habe letztens einen pc zusammen gebaut aber was ich auch mache er springt nicht an. Mein mainboard sagt es bekommt Strom und zeigt keine Fehler bei der Verkabelung. Der Power Button ist neu und kann nicht kaputt sein

Also ist das Netzteil oder das mainboard kaputt

Bitte helfen

...zur Frage

Laptop Grafikkarte aufrüsten (Mit dem Meinboard verlötet)

Wenn die Grafikkarte mit dem Mainboard verlötet ist kann ich dann nicht einfach das Mainboard mit der Grafikkarte zusammenaufrüsten? Und wenn Grafikkarte und Mainboard nicht verlötet sind kann ich dann die Grafikkarte ohne Probleme aufrüsten?

LG

...zur Frage

Ist ein Mainboard zu jedem Einzelteil im PC kompatibel?

Bald wird mir von einem Freund ein PC geschenkt aber ich brauche noch ein Mainboard weil sein‘s kaputt ist und jetzt wollte ich fragen ob das Mainboard auf jedes Einzelteil im PC passt egal wie alt z.B. der Prozessor oder die Grafikkarte ist.

...zur Frage

werden reklamierte Artikel überprüft (Mindfactory)?

Ich habe ein Mainboard bei Mindfactory reklamiert, weil ich vermutet habe dass es kaputt war. Ich habe nun ein neues erhalten. Heißt das dass das alte Mainboard kaputt war?

...zur Frage

Grafikkarte zu schwer?

Ich frag mich ob meine Grafikkarte (GTX 980TI) durch ihr Gewicht kaputt gehen könnte

...zur Frage

Muss man das Monitorkabel in die Grafikkarte stecken?

Folgendes: Mein Monitor benötigt ein VGA Kabel, welches ich in das Motherboard gesteckt habe. Jetzt habe ich noch eine Grafikkarte bekommen, die aber nur HDMI und DVI unterstützt - ich kann das Kabel also nicht an die Grafikkarte stecken. Was passiert, wenn ich die Grafikkarte einbaue, das Kabel allerdings an das Mainboard anschließe? Kann irgendetwas kaputt gehen oder passiert einfach gar nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?