wodurch kann ein laptop mainboard kaputt gehen?

7 Antworten

Das Mainboard UND die Grafikkarte ist kaputt? Da heben wohl Fachleute diagnostiziert. Die Grafikkarte ist mit dem Mainboard meist verlötet. Deswegen sprechen viele "Fachleute" bei einem defekten Garfikchip von einem Mainboarddefekt. Darauf spezialisierte Unternehmen wie z.B. computerhilfe-kiel.de können das Mainboard in den meisten Fällen durch Tausch der defekten Komponenten reparieren zu einem Bruchteil des Preises für ein neues Mainboard-leider hat sich das in vielen PC-Werkstätten noch nicht herumgesprochen und daher oft die Aussage:Mainboard defekt - lohnt nicht. Dass die kaputtgehen liegt gerade bei Nvidiachips meist am mangelhaften Lötzinn.

da gibt es mehrere gründe - alter - kühlung - verdreckung - kontaktprobleme - überspannung - unsachgemäße handhabung (gewalt-sturz) oder einfach nur altersschwäche !!bei meinem acer serie 7520 ( 2,5 jahre alt)leider auch keine garantie mehr....war vor kurzem auch laut diagnose das mainboard defekt und mußte getauscht werden - obwohl es mein zweitgerät war und fast immer am gleichen platz gestanden hat - aber war meistens ein!!konnte dies auch nur schwer verstehen - aber es war so!!kl.tip öfters mal den lüfter sauber machen - kann man selber machen und tut dem gerät gut!!

Überhitzung, wasserschaden, stand zu nah an der heiung, schlechte kühlung, pc zu alt.... Achja übertaktet ?

Laptop, Grafikkarte und Display kaputt wie komme ich an meine Daten?

...zur Frage

Laptop Grafikkarte aufrüsten (Mit dem Meinboard verlötet)

Wenn die Grafikkarte mit dem Mainboard verlötet ist kann ich dann nicht einfach das Mainboard mit der Grafikkarte zusammenaufrüsten? Und wenn Grafikkarte und Mainboard nicht verlötet sind kann ich dann die Grafikkarte ohne Probleme aufrüsten?

LG

...zur Frage

Ist ein Mainboard zu jedem Einzelteil im PC kompatibel?

Bald wird mir von einem Freund ein PC geschenkt aber ich brauche noch ein Mainboard weil sein‘s kaputt ist und jetzt wollte ich fragen ob das Mainboard auf jedes Einzelteil im PC passt egal wie alt z.B. der Prozessor oder die Grafikkarte ist.

...zur Frage

Grafikkarte kaputt ,Garantie weg.?

Hej ! Ich habe gestern meinen LapTop ohne mir was dabei zu denken aufgeschraubt. Dann habe ich gelesen dass die Garantie verfällt wenn man ihn aufschraubt. Jetzt ist meine Grafikkarte kaputt. Und diese kann man ja nicht austauschen bei einem Laptop . Ich möchte mir jetzt nicht einen neuen Laptop kaufen . Was kann ich tun?

...zur Frage

PC 5x langes Piepen

Hallo,

ich habe ein Asus B85-Pro Gamer Socke 1150 Mainboard mit einem Intel i5 4570 CPU. Dazu eine Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660 Grafikkarte.

Ich habe jetzt das Problem, dass der PC 5x lang piept, jedoch nicht neustartet oder sonst was macht. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch wenn ich ihn an die Grafikkarte von dem Mainboard benutze, passiert nix. Nur wenn ich die Grafikkarte herausnehme und den Bildschirm an das Mainboard hänge, fährt er ganz normal hoch.

Jetzt die Frage: Ist die Grafikkarte kaputt oder was ist mit dem PC? Und kann ich sie wieder zurückgeben?

Ich denke die Grafikkarte, aber warum so plötzlich?! Ich habe sie erst seit ca. 1nem Jahr.

Danke im Vorraus.

MfG RobbyL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?