Wodurch kann das Schlucken beeinträchtigt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eins vorweg : Es gibt keine Osteopathen, die über die Kasse abrechnen. Das muss man immer selbst bezahlen, selbst die Techniker übernimmt nur 3 Behandlungen im Jahr, einfach lächerlich. 

Warst du schon beim HNO? Spiegelung des Halses? 

Wenn da nichts ist, ist es psychosomatisch bedingt, da könnten Gespräche bei einem Psychotherapeuten helfen. 

Alles Gute. Lilo 

HNO meint da wäre nichts.Gehe morgen nochmal hin. Meine Mandeln sind nachgewachsen-- Vllt deswegen ja ?

 Osteopath sagt alles ist hart und wenn er mir in den Hals sticht tut es auch echt weh. Er sagt, ich hätte sowas wie einen Muskelfaserriss im Hals. Deshalb auch die Elektrotherapie.

Deswegen glaube ich ja, dass da was sein muss.

Aber vielleicht sollte ich wirklich mal zum Psychotherapeuten gehen :/


Das Problem ist, dass ich das Essen im Mund einfach nicht schlucken kann.  Ka. aber das ist echt schwer zu beschreiben.

Wenn ich trinke, dann springt mein Kehlkopf bei jedem schluck.

Wenn ich vor dem Spiegel schlucke, dann sehe ich die Schluckbewegung. Jedoch wird mein Kehlkopf gegen Ende mega langsam und bewegt sich auch nur noch in Zeitlupe zur Anfangsposition zurück. Ist das normal??

0

Ich glaube du kannst deine Angst nun vergessen.
Du hattest einen Schock, der nun aufgelöst ist. Es war hilfreich, das Thema zu benennen.

Wär echt schön, wenn es so einfach wäre.

Kann auch verstehen, dass das Thema bzw. mein Problem für andere Leute echt lächerlich wirkt..

0

Da war für mich nichts lächerlich.
Lass dich überraschen.
Ein klein wenig Geduld brauchst du schon.

0

Was möchtest Du wissen?