Wodurch ist ein Schwangerschaftstest "falsch" positiv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich messen die SST den HCG Wert (Schwangerschaftshormon)
wenn er bei dir positiv angezeigt hat, würde ich dir empfehlen zum FA zu gehen. Auch wenn du deine Tage bekommen hast, hat das nichts zu heissen, du kannst trotzdem schwanger sein.

Also am besten direkt zum Frauenarzt, dann kannst du sicher sein.

Das Problem ist eigentlich: Negativer Test muss nicht immer negativ heissen. Aber positiv angezeigter Test..........ist eigentlich nie falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellieessie
05.06.2016, 21:27

Okay danke :) aber nun habe ich ja meine Tage doch noch bekommen! Und nochmal zur Sicherheit den Test erneut gemacht der nun Negativ ist.. Also kann es trotzdem noch sein das ich schwanger bin?

0

Falsch positive Tests sind sehr selten. 

In deinem Fall liegt die Vermutung nahe, dass du schwanger warst. Du solltest zu deinem FA gehen und das abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meinte natürlich beim ersten Test positiv statt negativ*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal zum Arzt dann hast du Gewissheit :) Aber solche Tests irren sich nun mal ab und an.. Woran das liegt, kann ich dir leider nicht eindeutig sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?