Wodurch entwickelt sich Humor?

5 Antworten

Für Brüller ist vor Allem eines wichtig: Der Zeitpunkt. In einer Situation plötzlich etwas total Deplatziertes zu sagen oder zu tuen zaubert den meisten Menschen ein Lächeln aufs Gesicht.

Es darf aber nicht zu deplatziert sein.

1
@allfly

kommt darauf an welchen humor typen du damit ansprechen willst. den bauern, den bekannten, oder den besten freund der genau weiß was du damit meinst

1

echtes lachen entsteht nur wenn etwas völlig unerwartetes kommt.

Humor basiert meinre meinung nach darauf zusammenhänge zu sehen die andere nicht sehen

Kumpel hör dir das an das erklärt es am besten:

Guck dir auch teil 2 und 3... an


https://youtube.com/watch?v=LRKD1jpzmmQ

Und das andere ist die art der dabietung:

Denn es ist ein unterschied zu sagen würde eine vodka gorbatschow flasche runterfallen wäre das der fall eines kreml chefs ist es nicht witzig da die pointe schwach ist aber würde es passieren und ich sage so fällt ein kreml chef hat die situation anspannung und zum anderen ist es überraschend daher ist es ein veritabler lacher.

Was sollte alles in ein 5 min Referat zum Thema Humor sein?

Wie schon gelesen, muss ich ein 5 min Referat zum Thema Humor halten. Jetzt weiss ich nicht ganz genau was alles rein muss, den Anfang habe ich schon nämlich die Definition zum Thema:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ein altes Sprichwort, das durchaus Wahres in sich birgt, wenn es um das Thema Humor geht. Aber was genau ist eigentlich Humor ?

Eine exakte Definition des Humors gibt es nicht. Humor ist etwas sehr subjektives. Worüber der Eine sich bereits am Boden wälzt und vor Lachen nach Luft schnappt, entlockt einer anderen Person nicht einmal ein schwaches Grinsen.

Laut Duden ist Humor die Gabe eines Menschen, die Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Man sagt im Allgemeinen Humor ist alles, was zum Lachen bringt – sowohl das Lachen über sich selbst als auch das mehr oder weniger "vernichtende" Lachen über andere.

Humor wird in der Psychologie als angeborene Persönlichkeitseigenschaft der Erheiterung definiert.

Wie weiter?

...zur Frage

welche arten von humor gibt es?

und gibt es menschen, die wirklich null humor haben und über nichts lachen können? ich weiß nicht, hat mich nur mal interessiert :D

...zur Frage

Wie komme ich interessant rüber? Bitte helft mir!

Liebe Community,

ich bin manchmal schüchtern. Und immer wenn ich bei menschen bin, die ich nicht gut kenne, weiß ich nicht was ich sagen soll oder wie ich mich mit ihnen anfreunden soll. Ich bin unsicher. Ganz anders ist es bei meinen Freunden, die ich gut kenne. Die bringe ich auch mal zum lachen und weiß immer was zu sagen. Aber bei anderen menschen drücke mich unverständlich aus und sage nie was witziges. Ich wirke eigentlich uninteressant. Wie kann ich das ändern? Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Seid Ihr lustig?

Oder denkt ihr nur, dass ihr lustig seid, oder gebt ihr offen zu, nicht lustig zu sein?

Meiner Meinung nach gehört viel Talent und Intelligenz dazu, um lustig zu sein.

Jeder wäre gerne lustig, aber die wenigsten sind es wirklich.

Wie sieht es bei euch aus?

Ein gutes Beispiel für einen intelligenten und lustigen Menschen ist für mich Louis C.K.

Für mich ist Lustigkeit ein hohes sozialies Gut. Und wenn man selbst nicht lustig ist, sollte man wenigstens ein gutes Verständnis für guten Humor haben und über lustige Leute lachen können (auch über sarkastische und zynische Witze).

Am wenigesten mag ich Leute, die nicht zwischen Witz und Ernsthaftigkeit unterscheiden können. Die versuchen, einen Shitstorm auszulösen, obwohl es keinen Grund dazu gibt.

Humor darf meiner Meinung nach auch weh tun. Also seid ihr lustig oder könnt wenigstens über lustige Menschen lachen?

...zur Frage

Warum haben sehr viele Menschen schlechten Humor?

Viele Menschen lachen z.B. über Mario Barth, Achmed the dead Terrorist oder Hör mal wer da hämmert - dabei ist das doch total primitiv, billig und unwitzig.

Es gibt auch viele Menschen die ständig irgendwelche mülligen Witze reisen und krampfhaft versuchen komisch zu wirken...

Und meistens finden diese Menschen dann so Sachen wie Southpark unkomisch und abartig.

Dabei hat diese Serie stellenweise wirklich genialen Humor - jedoch kapieren manche Menschen das leider nicht - die lachen dann über Mario Barth... aber warum nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?