Wodurch entstehen kopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Pauschal willst du deine Antwort?
Das ist bei jedem Menschen anders.

Ich bekomm nicht mal kopfschmerzen wenn ich zu wenig trinke andere haben ja Migräne, andere vom Wetter, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann mehrere Gründe haben:

Chronisch, Grippe, zu wenig / zu viel getrunken... Bezieht sich die Frage auf was bestimmtes?

Es gibt übrigens laut wiki mehrere Arten von Kopfschmerzen:

Migräne (mit Unterformen)

Spannungskopfschmerz

Cluster-Kopfschmerz (Bing-Horton-Syndrom)

Medikamenteninduzierter Kopfschmerz

Kopfschmerzen bei Halswirbelsäulen-Erkrankungen (insbes. degenerativ, C2-Syndrom)

Kopfschmerzen nach einem Halswirbelsäulen-Trauma

Glaukomanfall (auch das kann (lokalisierte)

Kopfschmerzen verursachen)Gesichtsschmerzen (Trigeminusneuralgie, Zoster ophthalmicus, atypischer Gesichtsschmerz usw.)

RiesenzellarteriitisSubarachnoidalblutung

Sexualkopfschmerz

Kopfschmerzen bei Nebenhöhlenentzündungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Möglichkeiten

Von Tumor über Blutdruck bis zu Mangelerscheinungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?