Wodurch entscheiden sich private Unternehmen und private Haushalte ich habe geschrieben dass private Haushalte Dienstleistung erbringen damit?

2 Antworten

ist nicht richtig Deine Antwort - Du hast wohl den richtigen Gedanken.

private Haushalte sind Verbraucher und nutzen z.B. Dienstleistungen und kaufen von Unternehmen/Betrieb angebotene Produkte.

private Unternehmen - musst nach der Rechtsform unterscheiden, wenn es Einzelunternehmen sind z.B. Gewerbetreibende dann steht eine privat Person dahinter z.B. eingetragener Kaufmann.

Wenn es sich z.B. um eine Kapitalgesellschaft  handelt z.B. eine GMBH dann ist es eine juristische Person und hat einen Geschäftsführer der für die Geschäfte verantwortlich zeichnet und die Waren und Dienstleistungen die die Firma erbringt z.B. an private Haushalte verkauft.  

Beide die private Person bzw. Haushalte wie auch die GMBH die juristische Person sind gegenüber dem Staat (der Gemeinschaft) z.B. steuerpflichtig.

Alles komplett falsch. Ich würde sagen Null Punkte.

Private Haushalte erbringen keine Dienstleistungen, sondern sind einfach nur wirtschaftliche Unselbstständige.

Private Unternehmen haben nichts mit Privatpersonen zu tun, sondern können auch Kapitalgesellschaften wie AG oder GmbH sein. 

Selbst die Aussage, dass der Staat nicht Eigentümer eines privaten Unternehmens sein kann, ist falsch. Die Deutsche Bahn AG beispielsweise ist ein privates Unternehmen. Der Staat hält alle Aktien und ist somit alleiniger Eigentümer.

Vorstellung eines Betriebes?

Moin Was denkt ihr muss man alles erwähnen, wenn man einen Betrieb vorstellt? Ich habe jz schon: Seit wann gibt es ihn, Anzahl der Mitarbeiter, Dienstleistung/hergestellte Güter . Habt ihr noch Ideen?

...zur Frage

wo muss ich eine Reinigungsfirma anmelden wenn ich nur private Haushalte reinigen möchte also keine Gebäudereiniger?

Hallo ich bräuchte dringend hilfe wo melde ich ein Unternehmen an wenn ich ausschließlich nur private Haushalte reinigen möchte also ich möchte nicht Gebäudereinger werden nur private Haushalte reinigen, muss ich es anmelden bei der Handwerkskammer oder der IHK wer kenn sich da aus.Vorab besten Dank.

...zur Frage

als Gewerbe einen Stromtarif für private Haushalte buchen?

Hallo,

kleine Frage: Muss man als Gewerbe einen Gewerbestromtarif buchen oder gehen da auch die normalen? Hab eine Fläche mit 100m² und so viel Strom brauche ich da eigentlich garnicht und da wären die normalen Stromtarife doch günstiger! Bin aber in einem Gebäude wo nur Unternehmen untergebracht sind falls das wichtig ist

...zur Frage

Wie spielt der Staat in dem Wirtschaftskreislauf eine Rolle?

Was gibt der Staat für die Haushalte und Unternehmen,und was geben diese an den Staat?

...zur Frage

Wirtschaftskreislauf- Welchen Bezug haben die Sektoren?

Hallo Community, meine Frage ist, wie ein einzelner wirtschaftlicher Betrieb zu anderen Wirtschaftseinheiten ( z.B. anderen Unternehmen, privaten Haushalten, dem Staat ) steht.

Bitte mit Beispielen damit ich eure Antwort besser verstehen kann. Und Danke im voraus .

...zur Frage

Zentralbanken gegen private Banken substituieren?

Hey, ich frage mich, ob es theoretisch möglich wäre, dass die Zentralbanken alle Aufgaben der privaten Banken übernehmen könnten, sodass es keine Privatbanken mehr geben würde, sondern nur noch staatliche Banken. Hierbei könnten die Zentralbanken Unternehmen Kredite zum gleichen Zins vergeben, wie die Unternehmen (oder aus Haushalte) sie von den privaten Banken erhalten würden. Gibt es Argumente bzgl der Funktion einer Zentralbank, das dagegen sprechen würde? Von Effekten, wie beispielsweise, dass viele Arbeitsplätze verschwinden würden, würde ich erst einmal absehen wollen. Mich interessiert es erstmal, ob es in der Theorie per se möglich wäre.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?