Wodurch bzw. WIE bekommt man Tripper?!

4 Antworten

  • Man kann eine ansteckende Krankheit natürlich nur dann bekommen, wenn der andere sie überhaupt hat.
  • Wenn der Sexualpartner gesund ist, kann man sich auch nicht anstecken. Logisch, oder?
  • Paare, die gesund sind und sich der gegenseitigen Treue sicher sind, können daher natürlich sorgenfrei das Kondom weglassen. Das ist auch der Normalfall bei Paaren.
  • Wenn beide noch nie Sex hatten, ist die Gefahr von sexuell übertragbaren Krankheiten extrem gering. Man kann HIV zwar auch auf andere Art bekommen (z.B. Spritzen bei Drogenkonsum), aber im allgemeinen kann man das Risiko ja gut einschätzen und es ist ohnehin außerhalb des Milieus ja extrem selten.
  • Es ist normalerweise in Ordnung, wenn zwei junge Menschen noch nie Sex hatten und gesund sind, dann miteinander Sex ohne Kondom zu haben.
  • Viel wichtiger ist, dass Ihr an zuverlässige Verhütung denkt, z.B. mit der Mikropille.

Du bekommst Tripper bei GV ohne Kodom, wenn der Partner auch Tripper hat. HIV kann man sich in seltenen Fällen bei Bluttransfusionen holen, oder durch Spritzen bei Drogen. Wenn keiner Drogen nimmt, noch keine Transfusion hatte und noch keinen GV hatte, ist das Risiko gering. Aber wie gesagt, es gibt eine Menge anderer Geschlechtskrankheiten die man sich auch auf dem Klo holen kann. Ausserdem kann man schwanger werden. Also nicht ohne Gummi! Paare in einer festen Beziehung lassen den Gummi weg. Vor acht Jahren als ich meine Freundin kennen gelernt habe, haben wir einige Monate mit Gummi miteinander geschlafen. Dann haben wir und beide testen lassen und den Gummi weg gelassen.

Und dennoch hoffentlich anderweitig verhütet ;-)
Es sei denn es war sofort ein Kinderwunsch da.

1

Wenn beide von euch kein HIV haben könnt ihr euch damit auch nicht infizieren, wenn ihr ungeschützten Sex habt.

Lies dir bitte einfach mal meinen HIV Leitfaden durch, da findest du denke deine Antworten.

http://www.gutefrage.net/tipp/hiv-leitfaden

Wenn keiner von euch Tripper hat könnt ihr euch auch hier nicht infizieren. Tripper wird durch die Bakterien Gonokokken übertragen. Tripper wird wie sicherlich bekannt sein dürfte durch Sex übertragen. Es besteht auch das Risiko dass eine Mutter mit Tripper es auch ihrem Kind bei der Geburt übertragen kann. Aber ich denke wenn es einer von euch hätte, wüsste er das.

Und zur Beziehung. Wenn sich das Paar sicher ist, dass sie keine Krankheiten haben und treu sind, ist das kein Problem, wenn man das Kondom weg lässt.

Kann man sich selber mit Tripper infizieren?

Durch Selbstbefriedigung oder sonstiges? Kann man es so bekommen oder musste man schon mal mit einem infizierten Geschlechtsverkehr haben?

...zur Frage

Muss Hiv in die blutbahn kommen?

Also muss sperma, scheidenflüssigkeit oder blut einer Hiv pos person in die blutbahn kommen um sich zu infizieren ? Weil beim sex kann man sich ja auch infizieren aber da kommt das ja auch nichz in die Blutbahn...

Kann mir das einer erklären ?

Auch beim küssen würde das dann nur gehen wenn beide offene wunden an dne lippen haben ?

...zur Frage

Kann man sich innerhalb von Sekunden mit HIV infizieren?

Ich hatte vor 2 Tagen mit einer Prostituierten was aber ne ganz schnelle Sache sie hat mit Kondom geblasen aber nur für paar Sekunden und dann kamen wir zum Verkehr erstmal Missionar für ca. 15 Sek habe kontrolliert und das Kondom war noch drauf und alles in Ordnung und dann Doggy auch ungefähr die gleiche Zeit auf keinen Fall länger da ich gekommen bin und während ich gekommen bin habe ich ihr noch 2-3 Stöße gegeben und dann aufgehört das Kondom war im Bereich vom Ring gerissen aber das Sperma war im Gummi drinne. Kann man sich innerhalb paar Sekunden infizieren falls die Dame HIV hat ?

...zur Frage

Hiv Wahrscheinlichkeit?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit hiv zu infizieren ,wenn man mit jemanden Sex hat ohne Kondom und derjenige hiv positiv ist ?

...zur Frage

Hiv sex ohne kondom die pille usw.

Hi! :)

Ich habe mehrere fragen^^

  1. Bekommt man hiv wenn man sex ohne gummi hat und erkrankt ist oderso?

  2. wenn man die pille einnimt ab wann wirkt die und wirkt die zu 100%?

...zur Frage

Noch eine Frage zu Geschlechtskrankheiten?

Hallo, sorry, muss das jetzt zum 3. Mal "ähnlich" fragen. Lebe seit Jahren ohne Mann und GV glücklich! Meine drei Katzen liegen verteilt auf meinem großen Bett und da ist kein Platz mehr...

Also inzwischen hatte ich 2 Termine beim FA. Beim ersten Mal, letztes Jahr, habe ich Dr. google gefragt und er hat mich auf HPV und Chlamydien getestet durch Abstrich, alles ok, das war Herbst letztes Jahr...

Dann vor einem Monat, stellte er eine Pilzinfektion fest, bekam Zäpfchen und eine Creme und ich stellte ihm die Frage, ob das Labor auch andere GV Krankheiten festgestellt hätte. Er beruhigte mich! Meine Psychiaterin hat mir in der abstinenten Zeit ca 2 Mal Blut abgenommen, alles ok, Leberwerte.

Habe die Tipps von meinen letzten beiden Fragen umgesetzt. Benutze kein Sargotan mehr für meine Wäsche, wasche bei 60 Grad und trage nur noch Baumwollunterwäsche. Verwende kein Imtimduschgel mehr, sondern klares Wasser.

Die Beschwerden sind wieder da! Juckreiz und stark riechender Ausfluß. Habe nächste Woche einen Termin.

Was kann es sein? Tripper? Genitalherpes? harmlose Allergie? Einen Virus würde man doch entdecken, wegen der Leberwerte, also Genitalherpes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?