Wodurch bekommt Mensch denn eigtl.abstehende Ohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Veranlagung dazu ist ererbt, möglicherweise hat jemand in der Großeltern- oder Urgroßelterngeneration abstehende Ohren.

Das ist erblich. Manche Menschen haben abstehende Ohren, weil sie hinter den Ohren einen Hautüberschuß haben..das kann man gut operieren. Andere haben abstehende Ohren, weil sie zu viel Knorpel in der Ohrmuschelform haben..also das Ohr an sich zu viel Knorpelmasse hat.

abstehende Ohren kommen von einer Fehlanlage des Knorpels. Er "faltet" sich nicht so, wie eigentlich vorgesehen. Das es durch Kleidung ausgelöst wird, bezweifle ich. Ebenso, dass das Ohren festkleben hilft. Das ist einfach eine Besonderheit in der Anlage. Vielleicht solltet ihr lieber das Selbstvertrauen des Kleinen stärken, als ihm zu zeigen, das was nicht stimmt...aber das ist nur meine Meinung. Muss wohl jeder selbst entscheiden

Hilfe-bin ein Junge mit schlimmer Frisur

Hi, an alle Mädchen, ich hane ein Problem, nämlich übelst abstehende Ohren, habe blonde Haare und wegen der Ohren zur Zeit lange Haare, aber kein Mädchen mag diese Frisur, abdr wenn ich kurze Haare habe sieht dass nur schlimmer aus, was kann ich tun: Blond, abstehende Ohren, männlich

...zur Frage

Ohren anlegen lassen - Wie sage ich es meinen Eltern?

Hallo liebe Community,

mein Problem sind meine abstehende Ohren!

Angefangen hat alles vor einigen Jahren ( 3. Grundschulklasse) da fragte ich meine Mutter, ob abstehende oder anliegende Ohren schöner sind! Meine Mutter sagte, dass anliegende Ohren eigentlich schöner sind. Seit dem verstecke ich meine Ohren immer unter meinen Haaren (ich bin weiblich/ 9. Schulstufe/ 15 Jahre).

Früher ging ich lange Zeit nicht mehr ins Schwimmbad da man bei nassen Haare die Ohren besser sieht. Außerdem möchte ich unbedingt Ohrringe, ich trau mich aber nicht mir welche zu machen, denn dann würde man ja auf die Ohrringe schauen und man sieht meine Ohren vielleicht.

Mittlerweile trage ich meine Haare zu Hause auch im Zopf (nur bei meinen Eltern und Geschwistern), sobald jemand kommt mache ich meine Haare auf.

Ich möchte gerne meine Ohren anlegen lassen, traue mich aber nicht es meinen Eltern zu sagen, da ich Angst habe. Meinen Freunden fragen mich immer warum ich meine Haare nicht mal im Sommer zusammen binde, aber ich traue mich nicht es ihnen zu sagen, denn vielleicht mögen sie mich dann nicht mehr und sie lachen mich aus usw.

Oftmals habe ich starke Selbstzweifel an mir, ich traue mir wenig zu, ich bin sehr schüchtern im Kontakt mit fremden Menschen - kann das an meinen Ohren liegen?

Wie teuer ist eine Ohren - Op, übernimmt das die Krankenkasse? Hattet ihr eine Ohren - Op seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Letztens hat meine Mama mich darauf angesprochen ob ich meine Ohren anlegen will, ich will ja soo sehr, konnte es ihr aber nicht sagen und habe einfach gesagt es stört mich nicht!

Sorry für den viel zu langen Text!

Wäre sehr froh für eine hilfreiche Antwort,

Annabie

...zur Frage

frisch gedehnte ohren tuen weh

hallo,ich habe mir gestern begonnen die ohren zu dehnen,erstmal auf 2mm.ich habe sehr langsam gedehnt (2stunden,immer gaaanz wenig) und es hat beim dehnen nicht wehgetan.jetzt ist mein ohr seeehr angeschwollen und eine eitrige flüssigkeit kommt raus.hat sich das jetzt entzuden? :( was soll ich tuen?

...zur Frage

Aah! Steht er auf mich? Oder bilde ich mir das ein?

Hey Leute. Ich würde gerne wissen ob der Typ in den ich definitiv verliebt bin auf mich steht. Ich denke zwar schon dass er mich sehr mag bin mir aber nicht sicher und habe Angst mir nur etwas einzureden. Ich beschreibe einfach mal...: Wir umarmen uns zur Begrüßung herzlich und strahlen beide bis über beide Ohren wenn wir uns sehen. Und zwar jedes mal also auch wenn wir uns vor 5 Sekunden erst angeschaut haben...er hat mich auch schon öfter mal "aus versehen" berührt. Das war wunderschön. Ich habe "getestet" ob es ihm was ausmacht wenn ich ihn zurückberühre aber anscheinend hat er nichts dagegen :D er hat mich nach meiner Handynummer gefragt und schreibt mir total niedliche Sachen. Allerdings braucht er immer 2 Tage um zu antworten...aber bei jedem nicht nur bei mir...wenn wir uns sehen ist das immer beim Sport, dass heißt dass er mich nur sieht wenn ich sagen wir mal nicht gaaanz so toll aussehe. Deshalb ziehe ich danach meistens ein schönes Kleid oder Ähnliches an und er ist jedes mal überwältigt und sagt mir dass ich wundervoll aussehe und ähnliches - voll süß!!! Zu unserem Alter noch..ich bin 16 und er ist 24...ich denke ich wäre viel mutiger und würde mich mehr trauen (zum Beispiel: ihm sagen dass ich ihn mag oder ihn von mir aus küssen) wenn ich schon einen Freund gehabt hätte... Ich weiß dass ihr weder mich noch ihn kennt aber ich hoffe ich habe das ganz gut beschrieben und ihr könnt mir sagen ob ich mir das einbilde oder ob er mich tatsächlich mögen könnte :) LG cutelove

...zur Frage

Gibt es auch Models mit Segelohren?

Models sind ja immer sehr hübsche Mädchen!

Daher hab ich mir die frage gestellt, ob es viele Models mit Segelohren gibt? Kennt ihr welche, bei denen die Ohren weit abstehen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?