Wodurch bekommt man einen zu niedrigen Blutdruck?

3 Antworten

Zu wenig Flüssigkeitszufuhr kann einer der Gründe sein. Aber auch mangelnde Bewegung

der blutdruck kann a) dauerhaft zu niedrig sein durch genetische veranlagung oder b) zu niedrig werden bei mangelerscheinungen (z.b. flüssigkeitsmangel), bei einnahme diverser mediakamente (wobei es aber eher der fall ist, dass der blutdruck als nebenwirkung steigt statt fällt), bei bewegungsmangel und bei zu langem stehen.

meistens durch sauerstoffmangel... also wenn du zu wenig gegessen (zu wenig vitamine) oder zu wenig getrunken hast ;)

Schmerzen im Herzbereich durch niedrigen Blutdruck?

Hallo liebe Community , ich (15) hab niedrigen Blutdruck (liegt in der Familie) und heute hatte ich wieder Schwindel , hohen herzschlag und schmerzen im Herzbereich (war zum ersten mal so). Ist das normal bei niedrigen Blutdruck oder hat das andere Ursachen ?

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Durch was bekommt man niedrigen Blutdruck?

Ich hab einfach mal eine frage durch was oder wie bekommt man niederigen Blutdruck? Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was kann ich essen und trinken wenn ich ein niedrigen Blutdruck habe und Cholesterin?

...zur Frage

Was kann man gegen zu niedrigen Blutdruck machen?

Meine Mutter hat einen zu niedrigen Blutdruck! Daher bestimmt auch ihre plötzlich starken Herzschmerzen und Schwindel. Aber was kann man denn gegen zu niedrigen Blutdruck machen, damit es meiner Mutter wieder besser geht? Oder eher gesagt, kann man gegen zu niedrigen Blutdruck machen, um ihn wieder zu stabilisieren?

...zur Frage

Was sollte man bei einem niedrigen Blutdruck essen und trinken?

Hallo,

bitte teilt mir mit, was man bei einem niedrigen Blutdruck zu sich nehmen sollte. Vielen Dank.

...zur Frage

Ab wann ist ein niedriger Blutdruck bedenklich?

Meine Freundin (Mitte 20) hat immer einen recht niedrigen Blutdruck. Habe gelesen, dass man ab weniger als 110/70 mmHg von einem niedrigen Blutdruck spricht und dass es an sich nicht wirklich gefährlich ist, außer man fällt wg Kreislaufzusammenbruch hin. Aber weiss jmd, ab welchen Werten man wg einem niedrigen Blutdruck lieber mal den Arzt aufsuchen sollte? Oder reicht die Orientierung an den Symptomen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?