Wodurch bekommt man ein künstliches Herz?

4 Antworten

Ein künstliches Herz bekommt man durch den Arzt und zahlt die Krankenkasse, wenn keine andere Möglichkeit besteht, den Kreislauf aufrecht zu halten.

Mehr: www.apotheken-umschau.de/Kunstherz

Ein "künstliches Herz" ist kein Ersatz für ein geschädigtes Herz sondern wird lediglich zur Überbrückung genutzt bis ein passender Spender gefunden wurde um eine Transplantation durchzuführen.

Bedeutet: Dein Herz ist hinüber! Du hast also drei Optionen
1) Herz Lungen Maschine
2) Spenderherz
3) Sterben

Punkt eins fällt weg da du nicht ohne Bewusstsein bist! Punkt drei auch, da dich niemand einfach sterben lässt! Also Punkt zwei, doch musst du zu erst ein passendes Herz zur Verfügung haben! Nun kommst du auf die Transplantationsliste.

Da dies aber oft lange dauern kann bis man ein passenden Spender findet, muss man diese Zeit überbrücken! Und genau hier kommen die "künstlichen Herzen" ins Spiel!

Die werden in einer OP an dein Kreislauf angeschlossen und über einen Port von einer externen Batterie die du am Körper trägst mit Strom versorgt!

Hoffe konnte dir helfen.

durch einen Arzt. Gibt es sowas überhaupt? Ich glaube nicht, maximal ein Spenderherz, das ist aber alles andere als künstlich

ich meine durch was und ja es gibt künstliche herzen

0
@Tolgainho

was durch was? was ist das denn für eine Fragestellung? Du bekommst eins, wenn deins kaputt ist, die Kasse oder du die ganze Aktion bezahlst. Ansonsten muss ich dem Kollege zustimmen und sagen, DURCH eine Operation. Auf Rezept gibts die definitiv nicht

1
@SenioreF

Die Frage ist warum man ein künstliches Herz bekommt bist du dumm

0
@Tolgainho

Dann solltest du das eventuell schreiben und nicht durch was?! Durch was ist eine Frage, die definitiv nicht mir "warum" zu ersetzen ist! Du bekommst ein neues Herz, weil du mal wieder einen Tapetenwechsel brauchst und dein Altes vllt out geworden ist. Es trägt keinen Bart und eine Hipsterbrille! Sorry, aber ich kann nicht mehr drauf eingehen. Kann nicht für 5 Pfennig mit der deutschen Sprache umgehen und will anderer Leute Intelligenz in Frage stellen. Alter, ich wusste gar nicht, dass der Drachenlord hier auch einen Account hat. 

0
@Tolgainho

He he Tolgainho, nicht bösartig werden, gelle? Deine Frage war:

Wodurch bekommt man ein künstliches Herz?

Wenn Du genauere Antworten haben willst, dann stelle die Frage präziser und nutze auch den Raum unterhalb der Fragestellung: Weitere Details hinzufügen


0

Warum wird man in ein Künstliches Koma gsetzt nach einer Herz-Bypass OP

Mein Stiefopa wurde gestern am Herzen operiert (Bypass) nach der OP wo er wieder wach war hatte er sogar noch mit meiner Oma telefoniert und gestern Abend bekam ich den Anruf das er ins künstliche Koma gelegt wurde. Nun ist meine Frage:Was ist da los,weshalb künstliches Koma,ist es was ernstes? Meine Oma und wir alle sind uns jetzt am sorgen machen. Die Ärzte haben nicht viel Auskunft gegeben,irgendwas mit Sauerstoff oder Säuregehalt zu niedrig. Hoffe hier ist jemand der mir Auskunft geben kann? Liebe Grüsse

...zur Frage

Ab wann zum Arzt mit Herz-Schmerzen?

Ich weiß ist wieder so ne blöde Frage, ihr könnt mir nicht wirklich helfen, aber ich meine vielleicht so im Allgemeinfall. Ich möchte nicht schon wieder zum Hausarzt, weil ich da in letzter Zeit öfters wegen was anderem war.

Bin Männlich, 21 Jahre alt.

Geht darum, dass ich seit ein oder zwei Tagen so einen kleinen Schmerz in der linken Brust habe. Er ist schon beständig aber... also irgendwie spüre ich ihn schon die ganze Zeit, aber manchmal kaum, manchmal etwas mehr, aber niemals so schlimm, dass ich sagen würde "AAHH DAS TUT WEH".

Es ist kein schlimmer Schmerz, aber er verunsichert mich natürlich weil da das Herz irgendwo in der Nähe ist.

Ab wann könnte ich zum Arzt gehen ohne feststellen zu müssen dass das nichts ist und ich die Ärztin unnötig genervt habe? So nach 3 Tagen? Einer Woche?

Hatte Adipositas und bin immer noch etwas übergewichtig, ich weiß nicht ob das relevant ist. Nehme auch Antidepressiva und Novalgin (Schmerzmittel) ein, falls das relevant ist.

...zur Frage

Schädelbruch uns künstliches Koma?

hab mal ein paar Fragen..was ist genau ein schädelbruch und wie wird der behandelt..bekommt man i-welche spätfolgen..und ist das normal das man in ein künstliches koma gelegt wird???

...zur Frage

Herztransplantation = ein anderer Mensch

Also , wenn man ein spenderorgan(Herz) bekommt farge ich mich ob man dann noch der selbe mensch ist denn man sagt ja immer "man muss auf sein Herz hören" und nun frage ich mich ob sich da im körper was ändert und ob man nach dem man ein spender-Herz bekommen hat , sich was verändert ?

...zur Frage

HILFE MEINE FREUNDIN HAT HERZSCHMERZEN

Meine Freundin verspürt Druck auf dem Herz und bekommt schlecht Luft was kann ich machen und was ist das? soll ich krankenwagen rufen ?

...zur Frage

künstliches hymen

Was ist ein künstliches Hymen oder künstliches Jungfenhäutchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?