wodran kann man den unterschied einer skulptur/plastik aus der renaissance oder der antike sehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wie du bereits angemerkt hast lebte die antike in der renaissance künstlerisch wieder auf deshalb sind die skulpturen/plastiken dieser zeit gewissermaßen imitate derjenigen aus der antike. ich halte es für sehr schwierig wenn nicht unmöglich diese auf einer abbildung auseinander zu halten wie es im kunstunterricht üblich ist (ich denke mal du hast deshalb gefragt?) ansonsten kann man das aber im original rech einfach auseinanderhalten schon anhand des materialzustandes immerhin liegen zwischen den epochen etwa 1000 jahre

sonjaSchokokeks 12.10.2010, 16:39

ja .. das ist eine sache die wir für die kunstarbeit lernen sollten-.- es gab nur ein problem die letzte stunde vor der arbeit ist ausgefallen und ich war ein bischen ratlos, wie ich die auseinanderhalten kann .. aber ich habs gechafft und auchoch richtig ^^

0

Was möchtest Du wissen?