Wodka angeblich gestohlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach meiner Ansicht fehlen die Beweise dass du die Flasche gestohlen hast, selbst wenn der Bestand nicht korrekt ist. Schließlich kann auch jemand anders diese Flasche gestohlen haben.

Nach meiner Ansicht hat der Security-Mensch eine Straftat begangen, da er dir die Flasche abgenommen und nach Verlassen des Clubs nicht wieder ausgehändigt hat. Aber möglich, dass hier die Hausordnung des Clubs greift.

Man nimmt nicht ohne es angemeldet zu haben, einen Artikel mit hinein, der in dem Laden auch angeboten wird. Zum anderen ist das no go, mitgebrachte Lebensmittel oder Getränke in einem gastronomischen Betrieb zu verzehren. 

Naja dir müsste der Diebstahl schon nachgewiesen werden. "Du hast eine Flasche, uns fehlt eine Flasche" ist zwar ein Indiz, aber reicht alleine eigentlich nicht aus.

Wenn nichts vom Bestand fehlt, dann wirst du sie auch nicht geklaut haben. Außerdem kann der andere Club bestätigen, sie dir geschenkt zuhaben.

Im Zweifel für den Angeklagten sag ich da nur.

Dann könnte Club y ja immer noch bestätigen, dass du dort diese Flasche Vodka bekommen hast.

Was möchtest Du wissen?