Wochenplan für einen 17 Jährigen :D

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also ich find die frage okay, weiß gar nich was die hier haben Oo :D also mir gehts genauso, extrem viel schul stress und sowas, da hat bis vor kurzem echt was gefehlt ;) naja also ich gehe am wochenende gerne weg, und da keine von meinen freundinnen dass in die hand nimmt mach ich dass immer selbst :D z.B. gehn wir regelmäßig alle zum bowling, trinken bisschen was, reden und blabla wie wir frauen halt so sind :D dann hab ich auch einen hund, mit dem man spielen und gassi gehen kann, vor allem die frische luft tut dann nach dem lernen echt gut :)) außerdem schraub ich gerne an irgendwelchen sachen rum, repariere playstations, dvd player und sonstiges zeug für freunde, irgendwas was dir eben spaß macht (:

Klingt interessant...^^

0

die beste idee ist es hier wahrscheinlich einem hobby beizutreten, das jede woche mehrmals stattfindet (fussball, tennis, yoga.....) whatever, schau einfach mal was bei dir so im ort oder stadt angebotenn wird........ weiter frag einfach mal was deine freunde so machen, vllt gibt es ja auch einen jugendclub in deiner naehe?? .9 VIEKL glueck

Danke :-)

0

Du schon wieder :P

3 Stunden am Tag lernen? Und du sagst du wärst faul. Oder sind das nur die Hausaufgaben?

Such dir einen Sportverein, weiß ja nicht was du magst? Fußball? Kampfsport? oder etwas ausgefallenes wie Slacklining? Slacklining muss man auch nicht im Verein machen (gibts hierzulande auch eher selten), geht bei guten Wetter auch im Garten. Macht sehr viel Spaß und regt den Ehrgeiz an.

Wie wärs mit nem Minijob um das Taschengeld aufzubesser oder schon ein bisschen fürs Studium zu sparen? zb mit Kellnern im Cafe, für langweilige Sonntage.

Oder such dir ein Kulturelles/ Intellektuelles/Künstlerisches Hobby: Zeitgenössische Kunst, Philosophie, Geschichte, ...

Geh zum Tag der offenen Tür von Unis in deiner Gegend, schau dich da um, oder geh zum jährlichen Rundgang der Kunstakademien, ist immer sehr interessant. In Musikhochschulen gibts übrigens fast täglich kostenlose Konzerte. Termine gibts online auf der Hompage. Geh mal einen Nachmittag in die Stadtbibliothek, du findest bestimmt so viele interessante Bücher, dass ein einziges Leben nicht ausreicht um die alle auszulesen.

Überlege Dir, wie Du zu folgenden Themen stehst... Dann besorge Dir Bücher dazu oder lebe sie aus...

Anerkennung: Bedürfnis danach, Kritik und Ablehnung zu vermeiden
Beziehungen: Bedürfnis nach Freundschaft
Ehre: Bedürfnis danach, sich moralisch integer zu verhalten
Eros: Bedürfnis nach Sexualität
Essen: Bedürfnis nach Nahrung
Familie: Bedürfnis danach, seine eigenen Kinder großzuziehen
Idealismus: Bedürfnis nach sozialer Gerechtigkeit
Körperliche Aktivität: Bedürfnis danach, seine eigenen Muskeln zu bewegen
Macht: Bedürfnis danach, andere dem eigenen Willen zu unterwerfen
Neugier: Bedürfnis nach Kognition
Ordnung: Bedürfnis nach Struktur
Rache: Bedürfnis danach, mit jemandem abzurechnen
Ruhe: Bedürfnis nach innerem Frieden
Sparen: Bedürfnis danach, materielle Güter zu sammeln und anzuhäufen
Status: Bedürfnis nach Prestige
Unabhängigkeit: Bedürfnis nach Autarkie

haha der ist gut ^^

0

:D

0

also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber wir haben in der nähe so einen tennisklub, wo man natürlich auch tennis spielen kann, aber die bieten auch squash und badminton an das kann man ja mit seinen freunden mal machen da brauch man auch keine große übgung für wie beim tennis, ist eigentlich immer ganz lustig :D das problem ist das man sich das vielleicht nicht jede woche leisten kann aber jede zweite bestimmt :)

ansonsten halt tennis,fussball,baskteball,kampfsport,kickboxen,handball,volleyball usw :)

Lesen ist vielleicht nicht der beste Ausgleich zu dem ganzen Lernen ;) Sport wie Fußball, Handball, Unihockey .... vielleicht ! :)

Mein Gott alter, des musst du doch selber wissen was du machen willst, wenn ich dir vorschlage zb. synchronschwimmen oder springreiten, machst du das dann?? Und nein, auf mich bezogen wäre deine Idee schei*** ich hasse nämlich lesen... Ich will dir nur sagen dass hier niemand sagen kann ob deine Idee gut oder nicht gut ist,wenn es dir Spaß macht und eine schöne Freizeitbeschäftigung für dich ist, dann passts ja und das musst du doch selber wissen.

Ok Sorry... Vielleicht Billard spielen, Kino, Squaschen ( keine Ahnung wie man das schreibt), Karten spielen mit Freunden (Poker), spazieren gehen, im Sommer an See gehen oder in die Sonne legen mit nem Buch oder mp3 Player, Film schauen, Museum besuchen, selber Musik machen, Tischtennis/ Fußball/ Volleyball/ Basketball, Kampfsport... Mehr fällt mir grad nicht ein

0

Man sollte sein Leben schon selbst gestalten können, gerade in deinem Alter...

Ich hatte ja auch schon paar Ideen, wollte lediglich unterschiedliche Meinungen sammeln.

0

Weniger lernen und suche dir Freunde.Dann hast du Abwechslung im Leben.

mach was du willst plane selbst und lass das nicht andere übernehmen

Ich wollte doch nur Vorschläge, nicht das es andere entscheiden :D

0

Was möchtest Du wissen?