Wochenlang Sport geschwänzt...was ist mit dem Abi?

8 Antworten

..nachdem die Sportnote ja in den Notendurchschnitt mit einfließt-könnte der Notendurchschnitt schnell in den Keller rauschen! Da nach eigenen Angaben auch andere Fächer "grottenschlecht" sind- wird wohl jede gute Note gebraucht werden.Ein Abitur so olala bestanden-wird Dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe in der Verwandschaft einen ähnlichen Fall-Abitur bestanden -Notendurchschnitt 3,4- bis heute noch keine Arbeit! Da können auch die Eltern nicht helfen (Vater ist Rechtsanwalt....)

Soweit ich weiss, darfst du keinen Kurs mit 0 Punkten absolvieren, da du sonst nicht zum Abi zugelassen wirst. Sobald du mehr als 20% des Unterrichts gefehlt hast, kann der Lehrer zu dieser Maßnahme greifen.

Du wirst auch in deinem zukünftigen Leben etwas machen müssen, was dir nicht passt! Und nicht immer können deine Eltern hinter dir stehen, auch wenn dein Vater Jurist ist! Wenn du von deinem hohen Ross nicht runter kommst, wirst du noch viel einstecken müssen!

oh Entschuldigung,dass ich mich nicht vor 30 Leuten zum Affen machen lassen will...das tut mir jetzt aber Leid xD

1

Danke, dafee ! Ähnliches hätte ich auch geschrieben - fast Wort für Wort !

Natürlich ist eine (noch nicht einmal gewollte) Bloßstellung besonders im Sport-Unterricht mehr als unangenehm !!

Indessen: Sich nicht frühzeitig Problemen des Lebens zu stellen und dann noch mit dem Beruf des Vaters zu "drohen", halte ich für ein Armutszeugnis sowohl des Fragenden als auch seiner Eltern !!!

paulklaus

0

Mehr als 900 Punkte im Abi möglich (Bayern)?

Hallo, also ich gehe in Bayern aufs Gymnasium. Hier ist das Abi aus insgesamt 900 Punkten (theoretisch), davon 300 Abiprüfungen und 600 Qualiphase. Ich habe das mal nachgerechnet und bin dabei auf folgendes gestoßen....?

Quali: Abifächer: 5 (Anzahl Fächer) x 60 (Maximalpunktzahl, 4mal 15) = 300 Einzige Naturwissenschaft: 1 x 60 = 60 Restliche Fächer (ohne Sport): 3 x 60 = 180 W-Seminar: 2x 15 (Halbjahresleistungen) + 30 (Arbeit/Präsi) = 60 P-Seminar: 30 --- 630

Abi 60 x 5= 300 --- 300

Total

630+300=930

Sind also insgesamt mehr als 900 Punkte im Abi möglich? Und warum zum Teufel gibt es überhaupt Profilfächer? Was habe ich hier nicht kapiert?

LG

...zur Frage

Steckbrief in Abizeitung lustige antworten?

Hallo, ich brauche Hilfe und zwar sollen wir für unsere Abizeitung ein paar Fragen beantworten. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ein paar lustige Antworten hätte.

Mein Highlight der Schule war ...
Mein Rat an jüngere Schüler ist ...
Am meisten vermissen werde ich ...
Schulzeit in drei Worten:
Da sehe ich mich in 10 Jahren:
Ohne ... hätte ich das Abi nicht geschafft.

...zur Frage

Kennt jemand perverse Pflichten für Wahrheit oder Pflicht?

Heute kommen paar Freunde zu mir und wir wollten Wahrheit oder Pflicht spielen.

...zur Frage

Benötigt man die Sportnoten unbedingt im Abitur?

Muss ich Sport in mein Abi Zeugnis in Hessen einfließen lassen? 

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

stattfindet oder statt findet?

Hey!

Die Konjugation von stattfinden hat mir auch nicht weitergeholfen.

Text:

Danke Tim, ich bestätige Dir den Termin, der am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr stattfindet.

Ich weiß, dass man schreibt: Der Termin findet statt, oder er findet statt.

Aber schreibt man nun stattfinden oder statt finden?

...zur Frage

Sportfest geschwänzt, Mama riichtig sauer.. Was tun?

Hallo, ich habe heute das Sportfest geschwänzt weil ich einfach richtig Muskelkater hatte und mich nicht bewegen konnte halt geschweige denn Sport mitmachen.. Also war ich dann heute nicht da. Meine Mama weiß dass jetzt und ist richtig sauer.. Ich hab ihr gesagt das es mir nicht gut geht aber sie nur so: Du bewegst deinen A*sch jetzt sofort Richtung schule..und wenn ich nachhause komm ist was los!! Ich hab jetzt voll Angst was sie sagt und so wenn sie gleich nachhause kommt.. Was kann ich tun oder sagen damit sie nicht ganz so sauer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?