Wochenkarte für Bahn-Donnerstag gekauft und nechsten donnerstag immer noch benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist zwar etwas her, aber damit es mal jeder weiß.. eine wochenkarte. da liegt die gültigkeit ja schon erkennbar im wort.. gilt eine woche.. wie lange geht bei euch denn eine woche.. bei mir 7 tage.. im genauen heißt das. eine wochen karte ist an 7 aufeinanderfolgenden tagen ab dem gültig ab tag gültig.. kaufst du dir eine karte ist egal wann.. ist die karte zb.. am donnerstag den 4 dezember gültig gilt sie also.. donnerstag, freitag , samstag, sonntag, montag ,dienstag und mittwoch. ende.. von donnerstag bis donnerstag wären 8 tage und somit keine woche mehr.. wer einb bissel klaren menschen verstand hat, versteht das.. was auch stimmt, ist , das manche verkehrsgesellschaften es erlaubt ist bis am 8 tag morgens bis zu einer bestimmten uhrzeit zu fahren.. ist aber eher die seltenheit und hängt meist auch vom jeweiligen kontrollour ab. lg.

Ist zwar ein alter Thread, aber aufgrund der guten Google-Positionierung ...

Deine Ausführungen stimmen, soweit es den VGF betrifft.

Aber bei anderen Verkehrsverbünden gelten evtl. andere Regeln. Schaut mal hier:

http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-regelmaessige-fahrten/wochenticket.html

Fiele Heiligabend auf einen Sonntag und Du kaufst die VRS-Wochenkarte am Montag vorher, dann gilt diese Wochenkarte eben Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag (Feiertag), Dienstag (Feiertag), Mittwoch (bis zum Betriebsschluss in der Nacht auf Donnerstag).

0

Die meisten Verkehrsverbunde haben in den AGB eine Klausel, dass eine Zeitkarte über den letzten Tag hinaus am folgenden bis 6:00 oder 7:00 gültig ist. Ab dieser Uhrzeit besteht die Möglichkeit, eine neue bei einer Verkaufsstelle zu erwerben.

also bedeuted das, dass es nicht mehr geht! oder ????

Wie teuer ist eine Wochenkarte

Was möchtest Du wissen?