Wochenfluss wirklich immer so stark?

2 Antworten

In den ersten paar Tagen musste von den dicken Wochenbettbinden zwei Stück übereinander legen. Ja, das ist meist schon recht viel Blut. Aber es ist ja auch ne grosse Wunde, wo die Plazenta sich ablöst. Und es ist unabhängig davon, wie man entbindet. Hat man auch mit Kaiserschnitt. Bei mir gings 8 Wochen bis es komplett aufgehört hat. Klar, die letzte Zeit wars nur noch ein rosa Ausfluss.

Danke, ja 2 Krankenhausbinden, bzw(gibts ja auch zu kaufen) hab ich in Klinik die ersten 2 tage benutzt,und ab und an Eisding dazwischen wegen ner Schwellung wegen Dammriss.... daheim hab ich dann aber dünnere genommen, besser beim gehn und der Wochenfluss ist nach 2 Wochen nur noch ab und zu da, wenig.....allerdings waren die dicken Binden auch besser wegen dem Riss glaub ich....zumindest beim Liegen.danke

0

Ich hatte die dicken aus der Apotheke, mein Mann kaufte sie zusammen mit den Netzhöschen. Mein Wochenfluss war normal würde ich sagen. Schon einiges stärker als die normale Regel. Kommt wohl drauf an, wie stark man vor der 1. Entbindung bereits blutete. Bei mir war das relativ wenig im Vergleich zu anderen. Ich kam mit normalen Tampons aus.

Hab die ersten Tage alle 2-3h die Binde gewechselt

hmmm ok, also die normalen tampons zu benutzen bei der periode is ja NORMAL eher:)...is bei mir auch nich anders gewesen.....

nunja, ich muss wegen ausfluss zb auch alle 2 std die slipeinlage wechseln seit ich schwanger bin, is ja normal.....

fands grad nur irgendwie übertrieben 3 binden auf einemal,da wechselt man doch lieber öfter mal. hab ja auch extra grössere slips für gekauft ,wozu also netzhöschen? DANK DIR!

0

Dammriss,Dammnaht heilt?

Hallo, hab am 27.2 meine Tochter zur Welt gebracht...

nun eine Frage, ich hatte einen kleinen Dammriss Grad 2 der eher innen liegt, aussen offene Naht sozusagen. Nun hab ich bis gestern(heute weniger) Probleme damit , da es offen war brannte das immer schnell und so bald ich mal wohin bin oder mehr ging war das echt shcon schmerzhaft,brannte und unangenehm. Ich habs mir angesehn und gelbes gesehn, nach Eiter roch nichts. erzählte das der hebamme sie meinte is ok, ist wegen wundheilung gelblich dort. Gab mir Rat mit Kamille zu spülen nach urinieren usw. Hatte auch ne Kamillensalbe benutzt ab und zu ,etwas drauf .... spülen mit warmem wasser tue ich immernoch nach toilettengang...

nun war ich dann aber noch beim frauenarzt letzte woche, sie kuckte kurz drauf, sagte es wäre eiter, soll aber nix mit kamille machen bringe nix, wäre nich so schlimm, empfahl mir dennoch kochsalz sitzbäder 2 mal am tag... lies ich bisher aber weil ich angst hatte es brennt und hebame von ab riet.... sie meinte auch soll einfach mal mehr luft dran kommen lassen.

nunja, hab nachts unten ohne mit unterlage(wochenfluss noch etwas) geschlafen, kamille weg gelassen,auch keine sitzbäder....mitlerweile is kaum noch gelblich,fast gar nich und es scheint zuheilen, sieht so aus und fühlt sich wie gesagt nun auch besser an....bin guter dinge.

hab morgen noch nen termin beim arzt aber sie meinte letztens das kann ich absagen wenns nich heilt oder besser wird....

hat jemand damit erfahrungen?

Mache mir immernoch gedanken,auch weil es so schwer war mit der kleinen und dem riss da unten,hintert ja sehr und machte mich sehr reizbar.....

wäre dankbar für rat und erfahrung!

...zur Frage

Englischkurs für Geburtshelfer?

Schönen guten Abend :)

Ich möchte Hebamme werden, und unabhängig davon ob es zum April 2016 geklappt hat ( weiß ich noch nicht) würde ich gerne eine Fortbildung bzw. einen Englischkurs für Hebammen und Geburtshelfer machen. Wenn ich genommen werde eben um dieses Wissen direkt anzuwenden, da es bei uns viele nicht Deutsch sprechende Gebärende gibt. Wenn es dieses Jahr nicht geklappt hat, würde ich damit eventuell meine Chancen für die Bewerbung zum Oktober erhöhen, und das Wissen natürlich auch anwenden. So, da ich ja noch keine Ausgebildete Hebamme bin, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wo ich so etwas machen kann. Am Besten in oder um Berlin, aber andere Vorschläge sind auch sehr willkommen. Mir wäre es wirklich wichtig das vor der Ausbildung zu machen, da ich während des Praktikums schon Schwierigkeiten hatte, mich mit den Frauen zu umterhalten bezüglich der Dinge, die mit Geburt und Wochenbett zu tun haben. Während der Ausbildung möchte ich mich dann so selbstverstänldich wie auf Deutsch unterhalten und nicht drum herum reden müssen. Danke schonmal Liebe Grüße Joyciefruit

...zur Frage

blutungen nach der schwangerschaft

hallo, habe vor 5 einhalb wochen entbunden.mein wochenfluss hatte vor ca 10 tagen aufgehört, seit gestern blutet es wieder. aber frisches helles blut und recht stark...wisst ihr ob das normal ist? mir ist auch schon den ganzen tag schwindelig...hängt vielleicht mit den blutungen zusammen..!!? bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Ähnlicher Beruf wie HEBAMME?

Hallo :-) 😊 Wir machen jetzt demnächst ein schülerpraktikum (8. Jahrgang) und ich will in die Richtung Hebamme. Ich hab bei einer haushebamme die ich bzw auch meine Mutter schon lange kenn Gefragt ob ich da ein Praktikum machen könnte, aber sie sagte das ich das nicht dürfte wegen der Schweigepflicht. Und in einer Frauenarztpraxis hab ich auch schon mehrmals ein Praktikum gemacht. Habt ihr da ne Idee? (Kein Kindergarten (!)

...zur Frage

Dammnaht gerissen habt ihr Tipps?

Hallo, Ich habe Am 1.7 entbunden und habe auch einen dammriss. Vor einer Woche hatte ich mit meinem Freund Sex da ich weder Wochenfluss noch schmerzen hatte. Danach habe ich gemerkt das die dammnaht am oberen Stück ein wenig gerissen ist. Zum Glück hab ich nicht wieder schmerzen davon 😀Habe auch erfahren das wenn es so verheilt (nicht mehr zsm wächst) nicht weiter schlimm sei. Dann wäre halt nur der scheideneingang ein wenig größer. Nun habe ich für mich beschlossen das ich dem heilungsprozess gerne etwas beschleunigen möchte. Es stört mich also nicht wenn es nicht mehr zsm wächst denn ich habe nicht die Zeit und Möglichkeit mich so viel zu schonen das es wieder zsm wächst. Habt ihr Vilt Tipps oder Dinge die ihr mir dafür empfehlen könntet. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?