Wochenendtrip Ziele?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir Kopenhagen empfehlen. Eine wundervolle Stadt und sie wird sicherlich deiner Freundin auch gefallen. Dort kann man ein tolles Wochenende verbringen, ein wenig Sighseeing und feiern kann man dort auch sehr gut! Wenn du mehr wissen willst, schau doch mal hier im Blog vorbei, ich habe da ein paar Tips für einen Kurztrip nach Kopenhagen geschrieben: http://beforewedie.de/kopenhagen-in-1-tag/

Muss es denn gar so weit wie Island sein?  Falls nein..

 

Der Mondsee in Österreich ist wunderschön. Nicht so viele Touristen, dafür ganz ganz viel Natur.

 

Ansonsten England, Lowstoft und Umgebung East Coast, mach ich immer gern, wenn ich jemand einen Weekend-Trip schenke. DA ist das Wetter zwar unzuverlässig, aber man fühlt sich am Meer unglaublich frei und unbeschwert.

London, Paris, Wien, Sizilien (z.b. Palermo), Prag, Rom, Venedig .....
Es gibt so viele Möglichkeiten. Es kommt auf eure Interessen an.

Für ein Wochenende würde ich nicht so weit wegfahren/~fliegen - da bist du ja länger unterwegs als vor Ort.

Es wäre natürlich gut zu wissen, wo ihr wohnt, also zumindest, ob im Süden, Norden etc., und ob es mit dem Flugzeug, Zug oder Auto sein kann/soll.
Für mich ist Urlaub auch gleichbedeutend mit Ausland, weil ich in D ja immer bin, aber trotzdem fällt mir grad der Spreewald ein - warst du da schon mal? Dort ist es wirklich außergewöhnlich, schau dir mal Fotos an.
Und ein tolles Hotel hätte ich auch für dich:
http://www.schloss-luebbenau.de/

Wie wäre es mit Prag? Da steppt echt der Bär! Oder Lissabon - ist echt der Hammer. Wunderschöne Stadt - tollles Nachtleben.

Ich würde dir die griechische Insel Rhodos empfehlen. Schöne entlegende Plätze zum fotografieren oder spazieren und ein wunderbarer Kiesstrand.

Amsterdam.

Was möchtest Du wissen?