Wochenendtrip in Luxemburg mit Freunden als 16-jähriger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Minderjährigen unter 16 Jahren, welche nicht in der Begleitung eines Erwachsenen sind,

der die Aufsichtspflicht über den Minderjährigen ausübt, ist der Zutritt in Gaststätten oder Restaurants nicht gestattet. Dieses Verbot gilt nicht für Jugendliche unter 16 Jah- ren, welche sich auf Reisen befinden, welche gezwungen sind, außerhalb ihres Eltern- hauses zu essen oder im Falle von Feierlichkeiten, welche zu Ehren des Minderjährigen stattfinden. (Gesetz vom 29. Juni 1989).

Es ist verboten, Minderjährigen unter 16 Jahren alkoholische Getränke jeglicher Art aus- zuschenken oder anzubieten. (Gesetz vom 29. Juni 1989)

Das Strafgesetzbuch bestraft Angriffe auf die Schamhaftigkeit ohne Anwendung von Gewalt oder Drohungen bei Jugendlichen unter 16 Jahren mit Gefängnisstrafen von 1 bis 5 Jahren. Diese Strafen werden auf 5 bis 10 Jahren erhöht, falls der Minderjährige jünger als 11 Jahre alt ist. Bei Anwendung von Gewalt oder Drohungen gelten Gefängnisstrafen von 6 Monaten bis 5 Jahren, respektive 5 bis 10 Jahren, falls das Opfer jünger als 14 Jahre alt ist.

also ich bin 16 Jähriger Luxemburger. Alkohol und Zigaretten bekommst du und nachts kanst du so lange drausen bleiben wie du willst, ich kene keinen meiner kumpels die je von der polizei abgeführt wurde cafés sind alle ab 16, clubs die meisten ab 18, auser einer in der stadt

du darfst drausen bleiben bis 12 uhr glaub icfh mit bekleitung!!!!

In luxemburg darf man mit 16 solange draußen bleiben wie man will

0

Was möchtest Du wissen?