Wochenendjob mit 15 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :) Ich bin mor nicht 100% sicher aber bei Ketten wie Normar, Penny etc darf man erst aber 16 arbeiten und ich glaube auch eher nicht das die 16 Jährige mal für 2 Wochen nehmen. Da muss man dann schon einen richtigen Job für mehrerer Jahre annehmen und das geht ja nicht. Vor allem gehst du ja noch zur Schule. Was ist wenn du mal keine Zeit? Vielleicht geht es in einer z.b. Eisdile oder wenn Freunde/Bekannte von dir einen eigenen Laden haben. Es kann aber natürlich sein, dass du die Unterschrift deiner Eltern brauchst. Sonst geht natürlich Zeitung austragen wo man auch nicht wenig verdint.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo

Ja das darfst du. In vielen Supermärkten werden allerdings erst Schüler ab 16 Jahre genommen.

Ich bin jetzt in der 12. Klasse und arbeite neben der Schule im Einzelhandel an der Kasse. Bei uns werden für die Ferien meistens Schüler ab 15 Jahre genommen. Du kannst ja mal bei einem Supermarkt in deiner Umgebung nachfragen. Sonst gibt es ja noch andere Schülerjobs. Du könntest zum Beispiel Kellnern.

Wenn du gut in der Schule bist, kannst du auch Nachhilfe geben. Du kannst auch Baby sitten oder Zeitungen austragen

LG MIcky

Ja darfst du! :)

Beim Supermarkt wird es schwierig weil die Ketten meistens erst Jugendliche ab 16 einstellen.

In der Eisdiele oder anderen Geschäften und Firmen kannst du dein Glück versuchen.

Du kannst mit 15 auch schon viel mehr arbeiten. Da hab ich schon gekellnert auf (früher) 400€ Basis. Monatlich 400€ und du hättest das Geld schnell zusammen.

KrustyderClown 16.10.2014, 20:58

Das beste ist Kellnern! Da lernt man sogar noch was. 2. Burger King /McD 3. Putzhilfe 4. Nachhilfe, wenn mans gut kann.. für Grundschüler in Mathe, Deutsch, Englisch. (Nimm 5 € die Stunde, kriegste mehr Angebote) 5. Botenjobs! (für Krankenhaus, Apotheken, Arztpraxen, Zeitungsaustragen usw.)

Bitte um Wahl als beste Antwort.

Grüße

K.

1

Ja darfst du! Nur eben nicht in Bars zb nach 24Uhr. Eine gute Alternative wäre noch Zeitungen austragen. Lg :)

Was möchtest Du wissen?