Wochenendhaus als Wohnhaus ändern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Außenbereich sind Nutzungsänderungen zum Wohnhaus nicht möglich, die Definition des Außenbereichs wurde ja gerade dazu geschaffen, "wuchernde" Wohnnutzungen in Deutschland zu verhindern. Die einzige Chance wäre aus meiner Sicht, daß der Außenbereich von der zuständigen Gemeinde umgewidmet wird, aber das ist im Allgemeinen sehr unwahrscheinlich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider konnte uns das Bauamt keine positive Antwort geben, da unser Haus im Aussenbereich liegt u da scheinbar nicht angebaut werden darf. Ich müsste nun wissen was wir erfüllen müssen, um eine Nutzungsänderung zu erwirken.

Eine Nutzungsänderung beantragen? Genaue Auskünfte sollte Euch eigentlich das Bauamt erteilen können.

Was möchtest Du wissen?