Wochenende Mannheim / Heidelberg, Ideen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heidelberg ist die Innenstadt doch schön, grad so die Seitenstraßen, dann hoch aufs Schloß, am Neckar vielleicht etwas ausruhen usw. Es gibt wunderbare Cafés, Bars usw.

Heidelberg Innenstadt hab ich auch schon überlegt, nur leider noch nicht viel gelesen ... Na dann werden wir da mal einen Durchgang machen :)

0

Hallo, habe eine Zeitlang in der Gegend gewohnt. Leider weiss ich nicht, was euch so gefallen könnte, daher hier ein paar Anregungen, wenn du mehr Tipps brauchst, schreib mich einfach an...

Heidelberg:

das Heidelberger Schloss unbedingt mit Führung (Apothekenmuseum, grosses Fass, dicker Turm etc.), der Studentenkarzer (Altstadt), die alte Brücke über den Neckar mit Spaziergang über den Philosophenweg, die Altstadt, das Verpackungsmuseum ist witzig (aber teuer)

Mannheim:

das Schloss, der Wassertum, der Luisenpark, das Planetarium, das Technomuseum, Essen auf dem Fernmeldeturm usw.

weitere Umgebung:

Speyer ist sehr schön (der Dom, das Judenbad, das Altpörtel, die Altstadt...)

Schwetzingen: Altstad, das Schloss (Sommerresidenz) mit Schlossgarten (der ist sehr Sehenswert mit dem "Ende der Welt")

Bad Dürkheim: Restaurant im "grossen Fass"

Ich weiß leider nicht viel über Mannheim!

Allerdings hab ich gesehen, dass es dort mindestens zwei o2 Shops gibt! ... Also viel Spaß beim Handys anschauen...

Heidelberg: Kaiserstuhl, Bergbahn

Was möchtest Du wissen?