Wochenendausflug in München- Was kann man dort machen?

3 Antworten

Neben den üblichen verdächtigen Plätzen in München könnt ihr auch mal zum Gärtnerplatz und das Glockenbachviertel erkunden...gerade wenn die Sonne scheint einer der schönsten Plätze Münchens...auch schön Haidhausen und Wiener Platz...auch die Isarauen laden zu einem schönen Spaziergang ein :-)

Olympia-Stadion / oder Allianz-Arena, Bavaria Film-Studio oder Schwabing

Dringend! Berlin Potsdamer Platz Sehenswürdigkeiten für Jugendliche

Hallo Leute,

Wir fahren morgen mit der Klasse einen ganzen Tag nach Berlin (9. Klasse). Wir besuchen dort als ganze Klasse um ca. 12 Uhr das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönenhausen und um ca. 18 Uhr die "Berliner Unterwelten", eine alte Bunkeranlage aus dem zweiten Weltkrieg. Zwischen diesen beiden Aktivitäten bekommen wir ca. 3 Stunden Zeit, in denen wir in kleinen Gruppen den Potsdamer Platz erkunden dürfen. Jetzt meine Frage: Kann uns jemand Orte empfehlen, die für Jugendliche interessant sind und am Potsdamer Platz liegen? Museen, Denkmäler, interessante Gebäude, etc. oder Plätze, wo man gute Fotos schießen kann? Bitte nichts was als zu lange dauert, nichts mit großen Wartezeiten und keine Sachen, wo man vorher reservieren muss, da wir wirklich nur begrenzt Zeit haben und möglichst viele interessante Sachen von Berlin sehen wollen. Ach ja, und bitte wirklich nur Sachen die am Potsdamer Platz liegen, da wir uns nicht weiter entfernen dürfen. Wenn jemand noch gute "Restaurants" kennt, wo man gut und preiswert essen kann, auch gerne her damit :) Vielen Dank im Vorraus!

LG MissSchlaumeier

...zur Frage

Ich brauche dringend öffentliche Toiletten in München. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute. Ich mache bald einen Ausflug nach München und muss immer ziemlich oft aufs klo. Wir sind wahrscheinlich so in der Nähe vom englischen Garten und ich wollte einfach mal fragen, ob ihr da Orte kennt, wo ich aufs Klo kann. Ich hab gleichzeitig auch noch meine Tage. Irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Ausflug Oberbayern?

Meine Mutter und ich wollten heut eigentlich an nen See fahren, aber dafür ist es jetzt nicht warm genug. Da ich ab Montag 13 Monate in die USA gehe, wollten wir aber noch nen Ausflug machen, Problem: vieles fällt weg: wandern, Museen und Freizeitparks, hat jemand Ideen? Idealerweise rund um München

...zur Frage

Ich bitte Ihnen um Korrektur (Sprachlich und stylistisch)?

Kulturprogramm

München hat viel zu bieten. Deswegen stand neben der Entwicklung der deutschsprachlichen Kompetenz die Entwicklung eines geschärften kulturellen Blicks auf die Stadt München im Fokus des Sommerkurses.

 In der ersten Woche haben wir eine Stadtführung gemacht. Wir haben die Stadt kennengelernt. Danach haben wir das Residenz München, die BMW-Welt u. Olympiapark besichtigt.

In der zweiten Woche haben wir das Museumsviertel kennengelernt. Dieses Museum bietet Kunstwerke aus dem 15. Jahrhundert bis zur modernen Gegenwart. Wir haben auch das Museum Lehnbachhaus, den Englischen Garten und den Chinesischen Turm, sowie das KZ Gedenkstätte Dachau besucht.

Das Stadtmuseum, den Zoo und das Schloss Nymphenburg, das zu den großen Königsschlössern Europas  zählt, haben wir in der dritten Woche besichtigt.

Zuletzt gab es eine Exkursion nach dem Deutschen Museum und einen Stadtspaziergang. 

Vielen Dank

...zur Frage

Was sollte man in München nicht verpassen?

Da ich bald in München bin, wollte ich mich vorher hier informieren, was sehenswert ist und was nicht. Wart ihr schon mal in München und was habt ihr euch dort angeguckt? Hat es euch gefallen?
Wir haben geplant in den englischen Garten zu gehen. Ist das eine empfehlenswerte Idee?
Und welche Läden sollte man nicht verpassen, wenn man shoppen geht?
Würde mich über Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Geburtstagsüberraschung in München?

Hallo ihr lieben,

ich fahre bald mit ein paar meiner Freundinnen nach München, da eine von ihnen Geburtstag hat. Geplant ist shoppen gehen und bisschen was essen und wenn wir Zeit haben noch die Stadt erkunden. Ich kenne mich in München ein klein wenig aus also sollte das zu machen sein.

Vorhin ist mir dann eingefallen, dass es noch cooler wäre, wenn wir eine Überraschung für sie planen würden, aber mir ist nichts eingefallen, außer picknicken, was nicht funktioniert, weil wir alles mit in den Zug nehmen müssten.

Wir sind alle 14-15 Jahre alt und sind ohne unsere Eltern unterwegs. Es sollte also mit der S/U-Bahn vom Hauptbahnhof aus zu erreichen sein. Bitte auch nichts zu teures, da wir ja selbst noch kein Geld verdienen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Danke💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?