Wochenend Urlaub mit meiner Freundin, geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entgegen der anderen Antwort. Das stimmt schon! Ein Hotel kann nämlich deine/eure Zahlungsfähigkeit in Frage stellen. Wenn Ihr unter 18 seid und keine Bestätigung von einer volljährigen Person habt, könnte es schwierig werden.

Viele Hotels verweigern Jugendliche.

Ich bin selbst mal mit 18 mit einer "minderjährigen" ins Ausland. Die Mama/Papa musste mir hier eine Vollmach erteilen :-) Es war Afrika-Urlaub :-)

Wie bereits erwähnt, gibt es natürlich Jugendreisen. Klar sowas sollte funktionieren.

Bei normalen Städtereisen würde ich vorher mal anrufen ob man auch Jugendliche akzeptiert bzw. du/ihr wirklich ein Zimmer buchen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leoo0609
18.01.2016, 21:47

es wird nur eine Städtereise also kein Ausland oder so. kann man denn sozusagen einen beweis für seine Zahlungsfähigkeit vorlegen ? oder reicht da einfach bestätigung von unseren Eltern ? 

abgesehen davon werde ich definitiv vorher dort anrufen und das klären :) danke !

0

Das stimmt nicht, ihr könnt schon in Hotels übernachten !:-)
Kannst ja im Internet mal gucken es gibt extra Anbieter für Jugendreisen ;-)
Viel Spaß und LG ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leoo0609
18.01.2016, 21:38

Danke für die schnelle antwort :) gut dann kann ich mir ja in ruhe was aussuchen :) 

0

Notfalls könntet ihr ja in eine Jugendherberge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?