Wochenend/ Erholungsgrundstück Instandsetzung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hier hast du ein paar links, die sich dein Freund durchlesen sollte: http://www.mil.brandenburg.de/media_fast/4055/Erlass_Umnutzung_Wochenendhaeuser_100705.pdf Der link ist für Erholungsgrundstücke. Er sollte vorher genau im Pachtvertrag lesen, was er für ein Grundstück pachtet. Da gibt es bei beiden unteschiedliche Vorschriften zu beachten. Notfalls soll er sich beim Vorstand melden, was er darf. Viel Freude beim werkeln.

Und hier noch ein link für das Bundesdeutsche Kleingartengesetz http://www.gartenfreunde-lv-brandenburg.de/files/Rahmengartenordnung-13-02.pdf ist hilfreich wenn es sich um einen Kleingarten handelt

L.G.

Dusty01 27.08.2014, 08:47

Es handelt sich nicht um Pacht!... sondern Eigentum und befindet sich nicht in einer Kleingartenanlage

0
ichwohngernhier 27.08.2014, 09:12
@Dusty01

also ist es ein Erholungsgrundstück ohne Baurecht. Dann gibt es hier eine Bauordnung für Brandenburg. http://www.baurecht.de/landesbauordnung-Brandenburg.html vielleicht findest du hier etwas, sonst schlage ich vor, das dein Freund sich an das zuständige Bauamt wendet. sonst kann es für ihn teuer werden. Gibt es Baugenehmigungen für die vorhandenen Objekte? Da mal rein schauen da muß es einen Stempel und Adresse der Behörde geben, die den Bauantrag genehmigt hat.

0

Was möchtest Du wissen?