Wo/bei wem, macht man einen Aids Test der kein Schnelltest ist und auf die letzten drei Monate abzielt. also wenn man schon davor ungeschützten verkehr hatte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du altersmässig schon darfst: 

Gehe Blut spenden und dort wird ein kostenloser Test vorgenommen! 

Aushänge des Roten Kreuzes findet man auf Plakaten oder im Internet! 

Gruss Inga 

Ja darf ich bin 33, ich frag mich nur ob das dann dieser dreimonatige schnelltest ist, obwohl merk gerade das würde ja keinen Sinn machen 

0
@korbandallas

und was ich mich gerade auch frag, i know bin nicht gerade der aufgeklärteste für mein Alter. 

Aber wenn meine Partnerin und ich, in diesem Falle negativ also ohne HIV aus dem Test hervorgehen, können wir dann ungeschützen verkehr haben ohne das wir uns jemals wieder sorgen machen müssen zum Thema HIV ? 

0
@korbandallas

Korbandallas, 

Wenn ihr beide nach einem test als negativ hervorgeht, dann könnt ihr euch also nicht anstecken. Wenn aber deine Freundin untreu ist und mit jemand anderen Sex hat und sich bei dem Ansteckt, ist sie logischerweise positiv und kann dich also dann auch anstecken. 

1

Wende Dich an das Gesundheitsamt in Deiner Nähe. Dort kannst Du i.d.R. anonym und kostenlos einen solchen Test machen.

aber ist das dann dieser schnelltest der erst stichfest ist wenn man in dem dreimonatigem Zeitraum Verkehr hatte, oder greift der auch weiter in die Sexuelle Vergangenheit ?

0
@korbandallas

Du hast den Test scheinbar absolut nicht kapiert lieber korbandallas :D 

1. Gibts die 3 Monate regel nicht mehr und 2.  hast du das falsch verstanden. 

Der HIV Test ist nach 6 Wochen jetzt sicher. Du musst nicht  mehr 3 Monate warten. 

Und wenn du dich zb. vor 4 Jahren mit HIV angesteckt hast, dann erkennt es der Test auf jeden Fall. 

Wenn du dich aber erst vor 4 Wochen angesteckt hast, dann kann es sein, dass der Test das noch nicht erkennen kann. 

Deshalb soll man 6 Wochen warten nach dem Sex, weil erst dann ein Test sicher ist.  

Also nur was vor den 6 Wochen ist, ist unsicher beim Test. Alles was schon länger vergangen ist, erkennt ein Test sofort, wenn etwas wäre.

Hast du das jetzt verstanden?

1
@MaxGuevara

Ja hab ich,  verständlicher konntest du es nicht erklären, jetzt hab auch ich es gerraft. Ganz großes Danke 

0

Beim Gesundheitsamt sind die HIV Labortests kostenlos und anonym. 

Ansonsten kannst du einen HIV Test auch bei jedem anderen Arzt machen lassen. Dann kostet der allerdings etwas Geld.

Gruß

eure Maxie

Was möchtest Du wissen?