wobei unterscheiden sich vw 2.0 liter diesel motoren ausser bei der leistung?

3 Antworten

Evtll. mit Chiptuning, wobei du den gewünschten Zuwachs allerdings etwas hoch ansetzt. Bedenke aber, du musst es der Versicherung melden, in vielen Fällen auch der Zulassungsstelle, damit nicht die Zulassung erlischt. Außerdem kann es sein, dass dein Auto vorzeitig altert. Bei stärkeren Motoren sind oft auch andere Bauteile, wie z. B. die Bremsen stärker ausgelegt. Versuch, eine seriöse Werkstatt zu finden, die nicht nur rasch verdienen will.

Es gibt unterschiedliche Arten der Einspritzung Pumpe-Düse und CommonRail. Ohne oder mit Turbolader unterschiedlicher Leistung. Einige Modelle können mit Chiptuning auf höhere Leistung gebracht werden. Das kann aber auch die Lebensdauer beeinflussen.

Hallo

nun ja bei den CR Versionen hat die 110PS Version den einfacheren Motorblock ohne den störanfälligen Nebenabtrieb für die Ausgleichswelle. Der Ladeluftkühler ist etwas kleiner aber das Frontendmodul kann auch einen grossen LLK der 140PS Version haben (Bluemotion). Chiptuning auf 140-150PS ist machbar aber bei Bluemotion und Automatik/DSG recht aufwändig. Beim 5Gang Schalter ist das Drehmoment vom Getriebe begrenzender Faktor

VW Passat Diesel oder Skoda Octavia Diesel?

Wer ist von beiden Allgemein Besser, Technisch & Preis/Leistung

...zur Frage

VW Passat hat keine Leistung mehr?

Keine Leistung. Warnung: Motorstörung. Wurde schon am Montag bei ATU ausgelesen. Verdacht: Ladedrucksensor. Nach neustart Starkes summen beim Beschleunigen, hört sich an als würde die Klimaanlage höher Laufen. Dann nach ca. 1 Minute gleiches Problem; keine Leistung

Hat schon jemand Erfahrung damit? BJ.2007

...zur Frage

Glühkerzen bei Dieselmotoren

wann soll man glühkerzen bei vw passat (diesel) wechseln?

...zur Frage

VW passat 1.9 TDI 110 PS LMM defekt?

hallo,

Mein problem ist das mein VW passat nicht mehr zieht und auf der Autobahn wenn man das Gaspedal durchtritt auch max. 130 - 140 km/h fährt :-( ich habe den luftfilter schon ausgewechselt ohne erfolg... nun ist meine nächste frage ob der LMM defekt ist...

kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Turbo-Diesel Vs Sauger-Benziner?

Hallo Leute , habe da mal eine Frage.

Ich selber fahre einen 2.0 Liter Turbo Diesel Kombi mit 130 ps.

In der vergangenen Woche bin ich nun öfters eine 2.2 Liter 180 ps Limousine gefahren und habe bemerkt dass mein Turbo Diesel deutlich schneller ist was die Beschleunigung angeht, und das so gut wie in jedem Gang.

Mir ist schon bekannt dass ein Diesel Motor schneller ist als ein Benzin Motor mit selber ps Zahl ( Sauger Motoren )

Also macht da die Kombination aus Diesel + Turbolader den großen Unterschied was die Leistung des Autos betrifft ?

Freue mich über Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Start-Probleme VW Passat TDI

HalliHallo..

ich hab seit kurzem folgendes Problem..

Ich fahre einen VW PAssat 1,9 TDI..Baujahr 1999

manchmal Springt er nicht richtig an bzw erst beim 3mal..

dann gibts wieder Tage wo nichts ist..

Könnte das an den Glühkerzen liegen??

habe das Auto gebraucht Gekauft und weis nich ob die jemals Gewechselt wurden..

 

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?