Wobei muss ich bei guten Laufschuhen achten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1) Design spielt keine Rolle. Marke spielt keine Rolle.

2) Gute Beratung hingegen schon eher. Gut wäre eine Laufanalyse und wenn du deine alten Schuhe mitbrächtest, damit der Fachmann den Sohlenabrieb beschauen kann.

3) Wichtig: In Frage kommende Schuhe probelaufen. Der Laufladen meines Vertrauens schickt die Kunden zum Testen vor den Laden auf die Straße. Wenn ich anderswo auf Schnäppchenjagd gehe (Karstadt und Co.), laufe ich eben im Kaufhaus. Es darf natürlich nichts drücken und rutschen. Vor den Zehen sollte eine Daumenbreite Platz bleiben.

Lokal im Raum Rhein-Ruhr (NRW) könnte ich dir eine kleine Ladenkette empfehlen, wenngleich ich bislang nur an einem Standort Schuhe gekauft habe. Falls du dort angesiedelt bist, einfach melden :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nessi! Nike Free, so genannte Minimalschuhe oder Natural Running Schuhe sind eine gute Wahl. Aber der Fuß braucht Eingewöhnungszeit. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Und Vieles davon ist nach Straßenschuhen und dick gepolsterten Sport - Schuhen verkümmert.

 Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit asics bist recht gut beraten, benutzen die meisten profiläufer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
25.01.2016, 22:41

Wie kommst du darauf???

0
Kommentar von superleseratte
02.05.2016, 18:44

das stimmt noch nicht mal

0

Am besten gehst du in ein Geschäft mit Laufband Analyse. Dann bekommst du die für dich passenden Schuhe. Kann ich nur empfehlen. Schuhe sind zwar nicht ganz billig aber sie halten auch lange.

Sind aber dann nur zum Laufen und nicht fürs Aerobic 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut Federn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie müssen bequem sein und eine weiche federne sole haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub die sollten passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?