Wobei hattet ihr mehr Spielspass, the elders scrolls Skyrim oder oblivion?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Skyrim 67%
Oblivion 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skyrim

Beide Games sind schön, jedoch habe ich die meiste Zeit in Skyrim verbracht. Oblivion habe ich auch durch, aber ich finde die Nebenquests nicht so gut umgesetzt wie in Skyrim. Grafisch punktet Skyrim und auch vom Inhalt her. Und ich würde es dir empfehlen. Auf jedenfalls wenn du ein Elder Scrolls Fan bist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenne so gut wie jedes Spiel

Ja danke für deine Antwort habe Skyrim auch schon komplett durch also da kann ich nur recht geben habe jetzt alles gemacht alle Erfolge geholt und bin jetzt endlich mal am Mod testen und ja deswegen wollte ich Oblivion haben, weil ich gedacht habe noch so ein geiles Game, aber gut habe mittlerweile so viel, eigentlich negatives gehört dass ich wahrscheinlich nur zustimmen würde wenn ich es mir kaufen würde. deswegen habe ich mich jetzt für die Witcher 3 entschieden und hoffe damit auch schöne Stunden zu haben😂

1
@dovahkiin44

The Witcher 3 habe ich auch schon 2 Mal durch, atemberaubendes Spiel. Viel Spaß

1
@User8754

Super freue mich drauf

Am Dienstag kommt es, zum Glück goty version

Da wird gute frage net erstmal gut genutzt zum fragen 😂

1
@dovahkiin44

Mit Blood and Wine DLC? Bitte kauf das extra dazu falls du es nicht mit gekauft hast. Das ist einer wenn nicht sogar der schönste DLC in allen Spielen die es gibt ;-).

1
@User8754

Ja ist alles dabei :) die 2 Erweiterungen mit den 16 dlcs. Seit skyrim bin ich totaler rollenspiel Fan. Vorher hab ich mich nie um dlcs gescheert, aber jetzt sind sie auch Pflicht. Sag mal könntest du denn noch eins empfehlen? Ein gutes Rollen Spiel (dragon age Reihe, Fallout Reihe hab ich beides alle Teile) danke :)

1
@dovahkiin44

Super. Ja, zum einen die Assassins Creed Reihe, da hab ich auch schon fast alle Teile durch. Du auch?

1
@User8754

Oh ja stimmt, gut Assassin's Creed hatte ich mal Unity und Black Flag aber das vor einigen Jahren und da war ich leider noch nicht in dem feeling drin gewesen für sowas

heute wäre das wahrscheinlich anders, aber gute Idee da könnte ich mir den neuen Teil mal genauer anschauen. hatte ich ganz vergessen danke dir :)

1
@dovahkiin44

Vielen Dank, das ist mein 15. Stern zum Thema Skyrim. Jetzt kann ich Community Experte werden.

Und ja, ich hab den ersten, alle beiden, den dritten, den vierten(black Flag), Syndycate, Rogue, Odyssey und Origins durch. Und Unity auch.

1
@User8754

Das ist ja cool das freut mich:) schade das ich es schon durch hab sonst hätte ich dich gefragt nach einigen Dingen 😂 ja denke auch das würde mir jetzt spass machen, das ist jetzt auf der Wunschliste drauf

1
@dovahkiin44

Aber spiele erstmal The Witcher 3, das Spiel habe ich vor 6 Jahren schon gespielt, auch 2020 wieder. Aber jetzt habe ich genug davon😉

1
@User8754

Ja da hab ich noch lange dran. Und Fallout 4 ist auch noch auf der liste, auch vor Jahren angefangen, aber kein Interesse dran gehabt. Skyrim hat alles verändert 😂 aber wünsche dir auf jeden Fall ne gute Nacht

1
@dovahkiin44

Ich gehe noch nicht schlafen, ich meinte ich hab genug von The Witcher 😉

0
@User8754

Ja habe ich auch nicht so aufgenommen, aber ich wünsche es dir. muss nämlich jetzt mal vom Handy weg😂 und da ich auch noch keine Lust habe zu schlafen zocke ich noch eine halbe Stunde Dragon Age 2 was ich übrigens auch ganz cool finde :)

0
Oblivion

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich denke du hast einen falschen Eindruck von mir bekommen. Ich wollte dich nie in irgendetwas hineinzwingen.

Volle immer deinem Herzen und tue immer das, was du für wirklich richtig hälst. Mache nie etwas was du von vorne rein nicht willst und stehe immer zu dem was du fühlst, nur so kannst du zu deinem Glück finden.

Ich wünsche dir alles Gute, bei mir hast du einen guten Eindruck gemacht, ich denke du bist ein guter Mensch. Bleib das auch weiterhin ;)

Oblivion

Meine persönliche Reihenfolge:

Morrowind > Oblivion > Skyrim

Arena und Daggerfall hab ich (noch) nicht gespielt.

Skyrim ist ja schon sehr veraltet mit Oblivion wirst du es dann noch weniger leicht haben. Kommt drauf an ob du keine Probleme hast alte Spiele zu spielen. Inhaltlich ist Oblivion gut wenn dir Skyrim gefallen hat.

Ja es geht mir rein um den spass. Grafik ist nicht schlimm. Weiss nicht die neuen Spiele machen mir oft einfach meinen spass mehr

0
@dovahkiin44

Wenn dir Rollenspiele gefallen kann ich dir noch The Witcher 2/3 ans Herz legen oder Dragon Age Origins.

2
@Palleamo

Ja dragon age inquisition fand ich geil. Origins hab ich geladen aber noch nicht angeworfen. Ist der Teil gut?

0
@Palleamo

Oh oke das klingt gut, werd ich die Tage mal anschmeissen, danke

1
Oblivion

War sehr gut aber Skyrim ist auch immer gut gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?