Wobei braucht der Mensch andere Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fällt nur Forpflanzung ein? Du bist in der 5.Klasse, üblege einmal wofür Du beispielsweise deine Eltern brauchst. Kochst Du für DIch selber? Bezahlst Du selber die Miete? KAufst Du Dir deine Klamotten selber? Deine Eltern sorgen doch für Dich.Trösten dich deine eltern, wenn DU traurig bist? Glaubst Du, Du könntest ohne sie auskommen? Das ist nur EIN BEispiel. Einfach mal ein wenig überlegen. Viel Erfolg.

Nein, mir, ihrer Helferin(25) bei den HA, fällt nur Fortpflanzung ein ;-).Aber danke, hast uns sehr geholfen...

0

Man hat wissenschaftliche Versuche mit Babies gemacht. Sie wurden ohne jedes Wort versorgt, bekamen keinerlei Ansprache und starben. Der Mensch ist auf Angehörige "seiner Rasse" angewiesen. Man verarmt innerlich ohne soziale Kontakte. In einem sozialen Gefüge ist jeder ein Rädchen in einem funktonierenden Räderwerk.

Wo machen die denn bitte solche Tests, oder wer lässt bitte solche Tests mit seinem Baby machen?!

0
@RedRose1983

Diese Tests wurden vor vielen Jahren angestellt. Die Kinder waren Vollwaise aus einem Kinderheim. Ich finde es auch skandalös, aber es ist so geschehen.

0
@turalo

Das war Kaiser Friedrich II. im 13. Jahrhundert! Damals gab es noch keine Menschenrechtskommission!

0

Menschen brauchen andere um ihre Bedürfnisse die sie gegenüber andere Menschen haben zu befriedigen. Allerdings suchen viele nur den Schutz vor sich selbst z.b nicht zu zeigen wie traurig sie sind oder ähnliches und leben einander vorbei. Sie treffen sich mit einem zum Kaffee trinken, ins Kino zu gehen, machen Sex. Meiner Ansicht nach sollte man aber keinen Menschen suchen wie Freunde. Es kommt bon allein wenn man das macht was man vom tiefen inneren möchte. Dann findet man auch die richtigen leute, denn sie sind dann ein Teil von dir wie deine Familie.

Was passiert mit Psyche eines Menschen wenn der Tod ihm komischerweise einem "Schach" stellt, wobei aller Hinweise nach- es wie ein Matt aussah?

Der Mensch also überlebt und weiter lebt.

...zur Frage

Schizophrenie: passende Problemfrage 5.PK?

Hallo allerseits! In wenigen Monaten habe ich meine 5.PK im Fach Biologie mit Geschichte als Bezugsfach. Schizophrenie ist ein ziemlich vielfältiges Thema, aber bezogen auf die Biologie fällt mir leider keine Problemfrage ein. Hat jemand Ideen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche kriterien machen einen mensch zum mensch im christentum?

Würde mich persönlich interessieren da philosophen wie singer auf diese frage konkrete und eindeutige antworten liefern. Bei der kirche habe ich bis jetzt nur vom ebenbild gottes als kriterium gehört wobei ich mich dann frage wie es dann bei menschen ist die beispielsweise hirntot sind, was macht die dann zum menschen... die alleinigen biologischen fakten?

...zur Frage

Welche Organe braucht der Mensch ganz sicher um überleben zu können?

Gehirn und Herz sind ja eigentlich sicher... was brauchst man noch so? ;)

Ich weiß, die Frage ist komisch, aber ich hab mich das halt mal gefragt, weil es ja Menschen gibt, die Organe spenden und so.

...zur Frage

Hallo, ich brauche eine Leitfrage zum Thema "Einfluss des Menschen auf das Bevölkerungswachstum " im Fach Biologie (ökologie) da ich eine Hausarbeit schreibe?

...zur Frage

Was könnte der Mensch mehr wenn er in der Lage wäre 20% seiner Gehirnleistung zu nutzen?

Was könnte der Mensch mehr, als jetzt, wenn er in der Lage wäre 20% seiner Gehirnleistung zu nutzen???

Fliegen schließe ich einfach mal aus, wobei vielleicht wachsen den Menschen ab 16% ja auch Flügel... !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?