Wo zeige ich meinen Chef an?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

alles viel zu einfach, solche Antworten. Wichtig ist was im Arbeitsvertrag steht!

Erst DANN können wir bzw. du weitere Schritte einleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von againsttherest
21.12.2015, 19:04

40 Stunden in der Woche, 2 Stunden Pause und 8 Stunden am Tag. Eigentlich 36 in der Woche, aber 4 sollen für Überstunden sein, aber ich komm ja schon auf fast 4 am Tag, eben wegen der fehlenden Pause

0

Deine Arbeitszeit geht beispielsweise bis 13 Uhr geht, dann folgt die Mittagspause. Was machst Du in dieser Pause? Gehst Du aus der Praxis oder musst Du noch weiterarbeiten? Warum arbeitest Du weiter und machst keine Pause?

Was steht in Deinem Arbeitsvertrag wegen Überstunden? Müssen diese bezahlt werden?

Beantworte doch einfach mal diese Fragen, die Dir mehrfach gestellt wurden. Dann kannst Du sinnvolle Antworten erhalten von Leuten, die wirklich eine Ahnung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange machst Du am Tag tatsächlich Pause und was ist reine Arbeitszeit? Hat die Praxis über Mittag nicht geschlossen? Wenn ja, warum bleibst Du dann dort statt in die Pause zu gehen? Was steht zu Überstunden im Arbeitsvertrag?

Wenn Du meine Fragen beantwortest, kann ich Dir evtl. auch eine "gute?" Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Kammer für Arbeiter und Angestellte. Ich finde das auch Ausbeuterei! Würde ich mir auch nicht bieten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von againsttherest
21.12.2015, 13:52

Lieben Dank! Ich dachte schon, ich übertreibe :(

0

Klage beim Arbeitsgericht einreichen und im idealfall einen Anwalt zu Rate ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skychecker
21.12.2015, 22:01

Im Idealfall kostet der Anwalt auch Geld. Geld, das vom Fragesteller bezahlt werden muss.

0

? was steht den im arbeitsvertrag ? ansonsten kündigen und wo anders anfangen. Warum machst du den so wenig pause ? wenn du jetzt 2 stunden ausser haus bist wegen pause was passiert dann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du Azubi? Dann wende dich an die Kammer. Wenn du Angestellte bist dann geh zu einem Anwalt für Arbeitsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von againsttherest
21.12.2015, 13:50

Angestellte :/ danke!:)

0
Kommentar von peterobm
21.12.2015, 13:56

klar, so ohne Kenntnisse des Arbeitsvertrags; was steht darüber bzgl. der Arbeitszeiten?

0

Derjenige der bei so einem kleinen Arbeitgeber/Firma arbeitet ist meist der Dumme, wenn er sich nicht durchsetzt: nämlich rigoros 2 Stunden raus aus der Praxis und etwas erledigen.

Mal bei der Ärztekammer anrufen und fragen, wer hier Ansprechpartner ist.

Vorher würde ich aber nochmal um ein Gespräch mit dem Arzt bitten - mehr Gehalt fordern aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwands, besprechen, wie man es machen könnte, damit die Pause genommen werden kann (andere Praxen machen doch auch rigoros zu und gehen außerhalb der Sprechzeiten nicht ans Telefon.

Arbeitgeber im Jahr 2015 - danke regierung, dass du das alles möglich gemacht hast!

Dir wünsche ich viel Erfolg - lass dich nicht ausnutzen, dazu ist das Leben zu kurz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So auch wenn ich jetzt als zehnter frage: was machst du in der Mittagspause wo ja geschlossen ist/sein sollte?und wenn wielange ist über Mittag geschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?