Wo wurden die Freiheits- bzw. Menschenrechte verfasst?

3 Antworten

1215 war das jahr in dem "Magna Carta" verfasst wurde. Das war auch eine art grundgesetz/menschenrechte. sie wurde von king john in england unterschrieben bzw er wurde gezwungen sie zu unterschreiben weil er das land und die bürger mit sehr teuren kriegenn in den ruin getrieben hat und große schulden hatte :)

Hoffe ich konnte weiterhelfen ;))

Die Menschenrechte, so wie wir sie kennen, stammen aus der Zeit der Französischen Revolution.

Aber wenn du ausdrücklich 1215 nennst, dann kann das nur die Magna Carta sein, und das war in England. https://de.wikipedia.org/wiki/Magna_Carta

Der Schrieb heißt "Magna Charta"... ;-)

GLS Paket, wann könnte es ankommen?

Hallo :) Ich habe eigentlich kaum Erfahrungen mit GLS gemacht und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.. Ich warte schon einige Zeit auf ein Paket(seit dem 3.12 wurden die Paketdaten im System erfasst) was aus einem anderen Land kommt, also find ich es komplett nachvollziehbar wenn das dann etwas länger dauert, jetzt steht aber das dort bei der paketzustellung: 08.12.16 00:44 Das Paket wurde an das GLS System übergeben. 03.12.16 07:14 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. Also wurde das Paket jetzt an das System abgegeben und jetzt kommt meine Frage: Wann kommt das Paket denn nun an? Ich brauche es nämlich dringend bis nächste Woche Freitag, ist es möglich das es bis dahin wenigstens da ist?

...zur Frage

Wie wird die Abiturnote in Bayern berechnet?

Welche Fächer zählen mit ins Abitur? Wieso macht man in einzelnen Fächern(Hauptfächer+noch 3) schriftlich bzw mündlich Abitur? Wie berechnet man dann den Durchschnitt?

...zur Frage

GLS Sendungsverfolgung Probleme?

Habe mir was zu Weihnachten bestellt aber seid gestern 8:27 morgens steht da nur noch 1. Status bzw. "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben." Kann es sein das die Sendungsverfolgung hängt? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Wieso wurden die Menschenrechte / das Grundgesetz eingeführt?

HAllo :) ich hab eine Frage: ich muss eine 3 seiten lange zusammenfassung über die Menschenrechte schreiben und jezz würde ich gerne wissen wieso diese überhaupt eingeführt wurden! und was die unabhängigkeitserklärung damit zutun hat :) ich hoffe auf gute antworten :) danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wurde der Krieg in Jugoslawien mit Verweis auf die Durchsetzung der Menschenrechte geführt?

Pokorny schreibt: "Sogar Kriege wurden und werden mit Verweis auf die Durchsetzung der Menschenrechte geführt (Bsp.: Jugoslawien, Afghannistan)" (https://uni.de/redaktion/menschenrechte)

Ich kann aber nirgens etwas zu diesem Thema betreffend Jugoslawien finden. Die Unabhängigkeitsbegehren gingen zuerst von Slowenien aus und nach und nach folgten andere. Aber was hat das ganze mit Menschenrechten zu tun?

...zur Frage

Kurse für die Oberstufe wählen, mündlich o. schriftlich? (Gymnasium, G8)

Hallo!

Ich muss bis nächste Woche meine Wahlen zu den Kursen der Oberstufe fertig haben und ich kann ja in den Kursen zwischen mündlich und schriftlich wählen, und jetzt würde ich wissen, wie anstrengend die Unterschiedene zwischen mündlich und schriftlich sind bzw. was überhaupt der Unterschied ist und was man da machen muss.

Wir hatten eine kurze Einführung, die aber schon etwas länger her ist und auch nicht alles erklärt wurde, genauso wurden uns die einzelnen Kurse nicht näher erläutert.

Außerdem muss ich jetzt schon meine LK wählen, da ich ein Jahr im Ausland sein werde.

Ich habe mir überlegt ich nehme auf jeden Fall Englisch, und ich wollte auch Biologie nehmen, aber in Biologie bin ich nur befriedigend, und ich wollte auch fragen ob es im LK darauf ankommt das es Spaß macht oder dass man gut darin ist.

Ich weiß nicht ganz genau wie ich mein Frage formulieren soll aber ich hoffe ihr konntet da einige Aspekte raus erkennen und mir Antworten geben :-D

Danke schon im Vorraus für hilfreiche Antworten, sarah2106

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?