Wo wurde Mona Lisa gemalt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unter der Sucheingabe "mona lisa leonardo da vinci" findest du bei Google über eine Million Seiten.

Ich empfehle dir die komplette Lektüre dieses Artikels, aus dem ich die Sätze, die deine Frage beantworten, zitiere:

"Das Bild, von Leonardo da Vinci um 1503 geschaffen, ist eine Ikone – und zwar der Kunst und des Künstlergenies schlechthin. 

Leonardos Lebenszeit von 1452 bis 1519 überdeckt sich genau mit der Renaissance, ihrem Siegeszug und ihrer Hochblüte um 1500 wie auch schon ihrem Übergang in manieristische Übersteigerung.

Das Bildnis der „Mona Lisa“ malte er als reifer Mann zwischen 1503 und 1506, als er nach langjährigem Dienst am Hof der Mailänder Fürstenfamilie der Sforza nach Florenz zurückgekehrt war."

http://www.tagesspiegel.de/kultur/leonardo-da-vinci-und-seine-mona-lisa-das-laecheln-das-aus-dem-rahmen-fiel/10982354.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?